CI+ Modul und passende Smartcard
Ranger-3
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

als Ersatz für meinen Kabel-Receiver habe ich mir privat ein CI+ Modul von NEOTION zugelegt, welches für Kabel Deutschland geeignet sein soll und meine Smartcard (G09) unterstützt. Nach Einsatz des Moduls erhalte ich alle öffentlich-rechtlichen Sender in guter Qualität und in HD. Lediglich die privaten Sender (RTL, SAT1, SPORT1 etc.) werden jedoch nicht in HD angezeigt. Benötige ich eine neue Smartcard um auch diese Sender wieder in HD sehen zu können und wenn ja, wie bekomme ich diese?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ranger-3  schrieb:

ein CI+ Modul von NEOTION zugelegt, welches für Kabel Deutschland geeignet sein soll und meine Smartcard (G09) unterstützt. 

Das sollte eigentlich passen.

@Ranger-3  schrieb:

erhalte ich alle öffentlich-rechtlichen Sender in guter Qualität und in HD. Lediglich die privaten Sender (RTL, SAT1, SPORT1 etc.) werden jedoch nicht in HD angezeigt.

Für die ÖR HD brauchst du ja kein Modul, die sind ja unverschlüsselt.

Nur was bedeutet werden nicht in HD angezeigt?

Nicht in der Senderliste? Dann versuch einen Sendersuchlauf wo die auswählst "Alle Sender" zu suchen, das kann je nach TV auch anders lauten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Ranger-3  schrieb:

ein CI+ Modul von NEOTION zugelegt, welches für Kabel Deutschland geeignet sein soll und meine Smartcard (G09) unterstützt. 

Das sollte eigentlich passen.

@Ranger-3  schrieb:

erhalte ich alle öffentlich-rechtlichen Sender in guter Qualität und in HD. Lediglich die privaten Sender (RTL, SAT1, SPORT1 etc.) werden jedoch nicht in HD angezeigt.

Für die ÖR HD brauchst du ja kein Modul, die sind ja unverschlüsselt.

Nur was bedeutet werden nicht in HD angezeigt?

Nicht in der Senderliste? Dann versuch einen Sendersuchlauf wo die auswählst "Alle Sender" zu suchen, das kann je nach TV auch anders lauten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo Peter165,

danke für den Tip. Bisher wurden mir lediglich die "Freien Sender" in der Senderliste angezeigt. Nach erneutem Sendersuchlauf mit allen Sendern wurden auch die privaten HD-Sender angezeigt und entschlüsselt.

Danke, jetzt passts!

Da hier die Lösung markiert ist, schließ ich jetzt ab.