Frage
Antwort
Lösung
am 17.05.2022 11:50
Moin zusammen,
ich bin noch ein alter "Kabel Deutschland" Kunde.
Aus folgenden Punkten setzt sich mein Vertrag zusammen:
Seit einigen Jahren setze ich bereits ein CI+-Modul in meinem TV ein.#Funktioniert auch alles einwandfrei.
Demnächst steht allerdings ein Wechsel des TV-Gerätes an.
Das neue Gerät hat keinen CI+-Slot mehr.
Ist es möglich, das CI+-Modul gegen irgendetwas Anderes zu tauschen?
Gibt ja jetzt dieses GigaBox 2. Wäre das das Gerät der Wahl?
Ein AppleTV HD wäre ebenfalls vorhanden. Dazu müsste man aber TV über Internet empfangen, korrekt?
Da ich aber ja auch Internet über Kabel (CableMax 1000) nutze, kommt das dann eher nicht in Frage, oder?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.05.2022 19:39 - bearbeitet 20.05.2022 19:40
@saber1: Warum solls unbedingt ein 4K Receiver sein?
Nichts gegen die Zero 4K eher im Gegenteil, aber wenn du nur sehen möchtest, kein Abo hast was TV Sender in UHD enthält finde ich das ein bißchen zu viel des guten.
Zumal du da um ne G09 ohne Modul zu nutzen noch etwas Zeit und Arbeit investieren mußt. In ner VU+ mit CI+Modul bei ner G09, das ist eigentlich ein: No Go.
Vorschlag meinerseits, ein G09 geeigneter Kabel Receiver von exKD: Sagemcom DCI85 KHD KD.
Da kannste die Karte einfach reinstecken.
Allerdings, wie der sich und auch die anderen Receiver bei Nutzung eines Beamers verhält, das weiß ich nicht.
am 20.05.2022 20:27
@Peter165
Warum ist es ein NoGo?
UHD könnte aber ja in Zukunft für mich interessant werden.
am 20.05.2022 20:28
Ohne Modul? Ein CI+ Modul ist ja vorhanden.
am 20.05.2022 20:45
@saber1 schrieb:
Ohne Modul? Ein CI+ Modul ist ja vorhanden.
Bei einer VU+ ist betreffs der G09 kein CI+Modul nötig.
Ich nutze selber VU+' Receiver mit einer G09 ohne CI+Modul.
@saber1 schrieb:
Warum ist es ein NoGo?
Weil sich da ne G09 hervorragend auch ohne CI+Modul betreiben läßt.
@saber1 schrieb:
UHD könnte aber ja in Zukunft für mich interessant werden.
Ja könnte, alles andere ist unbekannt.
am 20.05.2022 20:50
Aber das ist ja dann sogar noch besser, wenn der VU+ die G09 auch ohne das CI+ Modul lesen kann.
Was muss ich dann da noch für Zeit und Arbeit investieren?
am 30.05.2022 10:06
Eine weitere Frage zu dem Thema:
Aktuell empfangen wir ja TV über das Kabelnetz.
Ein digitaler Kabelanschluss mit folgenden (auf der Smartcard) gebuchten Optionen haben wir:
Der digitale Kabelanschluss kostet mich 12,90€.
Premium Extra 5,00 €.
Kabel Premium HD kostet weitere 12,90€.
Wollte ich nun TV über das Internet (AppleTV) empfangen, wäre ja GigaTV Net nötig.
Wäre das nur zusätzlich zu den oben genannten Positionen möglich, oder könnte GigaTV Net diese, oder Teile davon, ersetzen?
Grüße
am 30.05.2022 18:33
@saber1 schrieb:
Wäre das nur zusätzlich zu den oben genannten Positionen möglich, oder könnte GigaTV Net diese, oder Teile davon, ersetzen?
Könnte ersetzen würde ich meinen, aber es wird wesentlich teurer.
am 31.05.2022 11:51
Hallo saber1,
ein Wechsel wäre nur auf unsere GigaTV Cable Box 2 möglich. Mit diesem Vertrag kannst Du dann als Multiroom Option Apple TV bestellen. Ist das für Dich interessant? Dann stelle ich Dir gerne noch die monatlichen Kosten hier auf.
Beste Grüße
Tina
am 18.09.2022 09:08
Nur um noch kurz ein Feedback zu geben:
Ich habe mich für einen der wenigen LaserTV mit integriertem DVB-C und CI(+)-Slot entschieden.
Hisense 100L5F. Ein Traumgerät.
Alles läuft weiterhin wie gewohnt.
am 18.09.2022 23:30
Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.