1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul aus 2011: Jugendschutz-PIN funktioniert nicht mehr (Alte Technik)
CKH80
Forum-Checker
Forum-Checker
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2011 ein CI+ Modul von Vodafone (damals Kabel Deutschland) für meinen Kabelanschluss.
Seit einiger Zeit funktioniert die Eingabe der Jugendschutz-PIN bei gesperrten Sendungen überhaupt nicht mehr. Die PIN wird vom System nicht mehr akzeptiert bzw. das Modul reagiert nicht auf die Eingabe am Fernseher. Vom Support wurde mir bereits signalisiert, dass das Modul aufgrund des Alters technisch veraltet ist.
Da ich weiterhin ohne externen Receiver fernsehen möchte und keinen Vertrag für eine GigaTV-Box wünsche, möchte ich mein altes CI+ Modul gerne gegen ein aktuelles, kompatibles CI+ Austauschmodul umtauschen lassen.
Könnte sich ein Moderator bitte meinen Vertrag anschauen und den Austausch des Moduls in die Wege leiten?
Vielen Dank im Voraus!

@CKH80: Da die Problematik nichts mit Internet zu tun hat nach TV da Andere TV-Geräte verschoben. Gruß Peter165

3 Antworten 3
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Das Modul kann auch auf keine Eingabe reagieren, die Eingabe kommt vom TV! Wenn das nicht funktioniert, wende dich an den TV Hersteller. Wenn du einen neuen Jugendschutzpin benötigst, wende dich an den Service! Hier bist du nur in einem reinen Kunden helfen Kunden Forum. Jedenfalls ist das Modul nicht veraltet, die sind weiterhin voll funktionsfähig.

@andreasabaad  schrieb:

Das Modul kann auch auf keine Eingabe reagieren, die Eingabe kommt vom TV! Wenn das nicht funktioniert, wende dich an den TV Hersteller. 

Nicht ganz.

Die JuSchu-PIN Abfrage kommt von der Smartcard wird über das CI+Modul im TV eingeblendet.

CI+Module haben keine JuSchu-PIN.

Allerdings es gibt Geräte die über die FSK Angabe im EPG wenn das nicht abgestellt ist auch eine PIN abfragen, die ist aber nicht gleich der JuSchu-PIN von der Smartcard. Meistens ist es da 0000 oder auch 1234.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Konnte Dein Anliegen damit gelöst werden ? Falls ja - markiere gerne die Lösung! LG Emily 🚀

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!