Giga TV Home 4 Box
Hansi1961
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo, warum macht vodafone werbung für die neue giga tv home 4 box, wenn man die noch gar nicht bekommt? 

sachverhalt, meine jetzige giga tv home box funktioniert nicht mehr richtig. habe gestern kundendienst angerufen. sie hat mir gesagt, dass ich eine neue zugeschickt bekomme, aber keine giga tv home 4 box. warum machen die das und schicken nicht die neue variante? ebenso wollte ich dann mein  vertrag verlängern lassen, aber da wurde ihr angezeigt, dass ich schon eine giga tv home box habe. somit ist man doch echt blöf dran, wenn man auf neue technik verzichten muss. sie meinte blos dass die neue noch gar nicht vermarktet wird. auf der internetseite vodafone wird die neue aber schon bei neu verträgen angezeigt!

8 Antworten 8
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Hansi1961,

wie man hier in mehreren Beiträgen lesen kann, wurde die GigaTV Home Box 10/25 schon mehrfach an Neukunden vergeben. Auch haben einige Kunden die noch eine HZ-BOX, eine GigaTV-4K-Box oder eine GigaTV-Net-Box hatten auf die neue Box umgestellt. Wer aber schon eine GigaTV Home Box der 3. Generation hat, ist ja kein Neukunde und die Box hat auch kaum Unterschiede zur Box der 4. Generation. Die Box benötigt genau die gleichen Server bei VF wie die neue Box. Da gibt es keinen Grund die zu tauschen. Die Boxen sind ja noch nicht alt.

Viele Grüße Siegmar

Mir ging es ähnlich wie Hansi man muss seinen alten Vertrag Kündigen und dann hat die neue 4 box stärgere had ware die Fernbedienung ist beleuchtet und der ton ist auch neu dann hat die Dame behauptet es gäbe keine box 4 hnick ich sie wüsste es nicht so wie die Rücksprache mit der technik ich hätte schon die neueste box 3 es gäbe keinen grund zu tauschen doch es gab einen die fenbedienungwegen der beleuchtung für die Frau sie sieht nicht mehr gut naja die Kündigung ist raus es gibt noch andere ist bloss schade das mit jahrzehnte kunden so umgeht mfg saiger

Keinen Grund zum tauschen? Dann muss man sich fragen, warum es denn jetzt schon mittlerweile die 3. Giga TV Home Box ist, die ich bekomme? Warum gibt es denn nach einer geraumer Zeit, immer Probleme mit dieser Box, so dass getauscht werden muss?

Hallo Hansi1961,

dann werden die Probleme wohl nicht an der Box liegen, wenn die schon 3 mal getauscht wurde. Es wird wohl ein Problem mit der Internetverbindung bei Dir vorliegen und dann würde die neue Box 4 bei Dir auch nicht funktionieren. Das alle GigaTV Boxen ohne Internetverbindung zu den GigaTV Servern nicht funktionieren konnte man ja am 23.2. von 18:00 bis 0:10 Uhr sehen, als bei VF das GigaTV Netzwerk nicht mehr erreichbar war. Es gab in der Zeit Störungsmeldungen von Kunden mit allen 6 GigaTV Modellen. Keine der Boxen hat mehr funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

hallo, man kann sich auch alles schön reden bzw. schreiben. bei mir funktioniert das internet 1a und habe auch immer fast die 1gb. am 23.2. hatte ich in keinster weise irgendwelche störungen bei giga tv. lief alles 1a ohne störungen. wenn die technik mir schon sagt, dass die box nicht mehr intakt ist. kann man nicht schreiben das es am giga tv netzwerk liegt.

Hallo Hansi1961,

wenn Du die Hotline bei VF anrufst, dann hast Du ein Callcenter angerufen und dort sitzen keine Fachleute und keine Mitarbeiter von VF. Dort kannst Du einen neuen Vertrag abschließen, aber bei komplizierten Fehlern gibt es dort nur selten eine Lösung.

Bei der normalen Nutzung des Internets werden meist nur kurze Datenübertragungen ausgeführt, die nur wenige Sekunden dauern. Auch beim Streaming von Videos ist es möglich schneller zu übertragen als das für das Video notwendig wäre und damit einen Puffer auf dem Empfänger zu füllen, um kurze Einbrüche des Speed auszugleichen. Das geht aber beim live TV nicht, da kommen die Daten in der Geschwindigkeit wie sie erzeugt werden und es kann nicht schneller übertragen werden und es ist auch nicht möglich fehlerhafte Blöcke erneut zu senden, Die Anforderungen an die Internetverbindung sind viel höher und eine Übertragung sollte über 3 Stunden fehlerfrei laufen. Das ist bei normalen Datenübertagungen nicht notwendig.

Wenn eine GigaTV Box Probleme mit der Internetverbindung hat, dann funktioniert nur noch live TV und beim Umschalten sollten die Nummer des Sendeplatzes eingegeben werden oder mit der Funktion P+ und P- umgeschaltet werden. Alles andere funktioniert dann nicht, weil ein Internetzugriff beim Aufruf der Funktion erfolgen soll, bei dem die Box dann hängen bleibt.

Dein Router hat eine Web-Seite auf der der Status der Internetverbindung zu sehen ist. Dort wird der Signalpegel und mehr von allen DOCSIS Kanälen angezeigt, über die die Internetverbindung vom Router hergestellt wird. Wenn dort die Werte nicht alle im Normbereich liegen, dann kann es immer wieder zur kurzen Einbrüchen der Internetverbindung kommen und damit zu Problemen wie Du sie beschreibst. Mache doch mal bitte Bilder von der Seite, auf denen alle Kanäle zu sehen sind oder drucke die Seite in eine PDF Datei.

Viele Grüße Siegmar

hallo, das thema hat sich erledigt. habe heute das tauschgerät bekommen und siehe da, es ist die giga tv home 4 box. sehr schnelle lieferung!!!!

Kannst du Unterschiede im direkten Vergleich zur Home Box 3 feststellen? Bist du zufrieden?