Bundle-Rabatt wird nicht berücksichtig
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe am 25.01.2022 meinen Red Internet & Phone 100 Cable Mission Upsell 27,99 € (04G:US1) verlängert zu einem Preis von 27,99 EURO/Monat. In der Vertragsbestätigung ist zusätzlich ein Bundle-Rabatt von 5,- EURO/Monat vereinbart. Nun schreibt mir Vodafone trotz Reklamation im Call-Center diese 5,- EURO/Monat bereits zum 2. Mal nicht gut. Mein heutiger Anruf im Call-Center endete nach 20 Minuten Wartezeit mit einer total patzigen Agentin, die den Call einfach abbrach.

Könnt Ihr mir eine Kontaktadresse geben, bei der ich das Anliegen per Mail oder online-Kontaktformular anbringen kann (per Telefon habe ich keine Lust mehr)?

Danke und VG

Stefan

20 Antworten 20
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

Danke für Deinen Post.

Ich habe die Auftragsbestätigung über das Kontaktformular an den Kundenservice gesendet. Heute kam die Antwort, dass der Bundle-Rabatt nicht möglich sei. Dem habe ich widersprochen - mal sehen, was nun passiert.

Danke, dass sich endlich mal jemand bei Euch der Sache wirklich annimmt: bisher ist Eure Reaktion leider eine "Katastrophe" gewesen...

Kann ich Dir sonst als PN die Auftragsbestätigung zusenden und Du leitest sie an einen kompetenten Mitarbeiter weiter?

Danke

Stefan

Tina
Moderator:in

Guten Morgen Stefan,

wurde Dir ein Grund genannt? Du hast auch einen Mobilfunkvertrag bei uns, korrekt? Ist es möglich, dass Du dort bereits den GigaKombi Rabatt hast? Dieser nennt sich dann "GigaKombi mit TV Rabatt" und sollte auf Deiner Mobilfunk-Rechnung zu finden sein. Beide Rabatte schließen sich gegenseitig aus, den es ist in beiden Fällen der GigaKombi Rabatt für einen bestehenden TV Vertrag.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

nein, ich habe noch immer keine abschließende Antwort!

In der Tat habe ich einen Mobil-Vertrag bei Euch. Dort bekomme ich einen Giga-Kombi Rabatt (wird genau so genannt und nicht "Giga-Kombi mit TV Rabatt") von 10,- EURO.

In der Vertragsbestätigung für den Internet/Phone-Vertrag wird der Bundle-Rabatt so genannt:

"Aktion: Kombi Rabatt: -5 Euro monatlich. Entfällt der Internet- und Phone Vertrag
und/oder der TV Vertrag endet automatisch auch der Kombi Rabatt."

Da sehe ich beim besten Willen keine Kombi mit dem Mobil-Vertrag, sondern nur die Kombi Internet/Phone + TV.

Und nun?

Kannst Du den Sachverhalt nich an Euer Beschwerde-Management weiterleiten, wenn ich Dir die Vertragsbestätigung als PN zusende?

Danke und VG

Stefan

Lars

Hallo Stefan251,

schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stefan251
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

ich habe Dir gerade die PN mit den erbetenen Daten zugesendet.

Danke und VG

Stefan

Ich bin auch Bundle-Rabatt-Geschädigter. Wenn ich was an meinem Internetvertrag eine Änderung beauftragt habe, war mein Bundle-Rabatt weg. Anruf bei der Hotline genügt, die buchen den Bundle-Rabatt wieder drauf.

Das Problem beruht bei mir darin, daß ich für Internet und TV zwei verschiedene Kundennummern habe.

Tja, das ist es bei mir leider nicht (2 Kundennummern). Die behaupten einfach, dass ich ja schon einen Giga-Kombi-Rabatt wegen der Kombi Mobil + Festnetz/Internet habe (was stimmt) und daher der Bundle-Rabatt nicht mehr gegeben werden könne.

Fakt ist aber, dass dieser (zusätliche) Bundle-Rabatt in der Vertragsbestätigung für meine Festnetz-/Internet-Vertragsverlängerung so als Rabatt für das Bundle TV + Festnetz vereinbart ist und das auch so bei der telefonischen Vertragsverlängerung vereinbart wurde.

Jetzt kümmert sich einer der Mods darum - mal sehen, was passiert...

... das kann ja sein, dass sich diese beiden Rabatte ausschließen im Tarifwerk von Vodafone, ABER DANN KÖNNEN SIE ES MIR NICHT SO VERTRAGLICH BESTÄTIGEN!!!!!

Stephan

Hallo Stefan251,

danke für deine PN.

Ich habe mir dein Kundenkonto nochmal angesehen und vom vertraglichen her hast du keine Berechtigung für einen zusätzlichen Rabat. Das gibt die Kombination deiner Kabelverträge einfach nicht her.

Zu deinem Glück hat aber jemand diesen Rabatt in der letzten Tarifwechselbestätigung mit hinterlegt, obwohl es den hier gar nicht geben dürfte. Ich gebe dass dann weiter, dass dir der Rabatt eingetragen und auch rückwirkend gutgeschrieben wird. Das findet dann alles auf der nächsten Rechnung statt.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Stephan,

endlich einmal eine kompetente Antwort!

Ich kann ja verstehen, dass Euer Tarifwerk diesen Bundle-Rabatt so eigentlich nicht vorsieht. Aber ist er so nunmal von Euch in der Vertragsbestätigung vereinbart worden.

Danke für Deine Mühen - ich habe inzwischen auch schon ein entsprechendes Schreiben Eures Kundenservices erhalten.

Danke nochmal und

Viel Grüße

Stefan