Bridgemodus deaktivieren
Imbissbronko
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bin vom Kabel Tarif Red Internet & Phone Cable 50 ohne WLAN Option auf die 250Mbits Variante mit WLAN Option umgestiegen. Habe im Bridge Modus einen TPLink Router angeklemmt, brauche diesen jedoch nun aufgrund der gebuchten WLAN Option nicht mehr. Kann allerdings den Bridgemodus nicht deaktivieren, da ich auf die Interneteinstellungen nicht mehr zugreifen kann, bekomme jedes Mal eine Fehlermeldung. Kann das ein Mod hier per Remote? 
Zudem kommen von den 250Mbits maximal 70 an. Bitte um Hilfe!

Beste Grüße 
Leo

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wie lange ist das neue Modem denn schon am Kabelanschluss aktiv?

Aus welchem Bundesland kommst du?

 

In der Regel dauert es bis zu 72h bis das Modem sich ein FW Update gezogen hat und vollständig im System integriert ist. Bis dahin ... geht nichts an Einstellungen - deswegen die Frage.

 

Wenn du mit deinem WLan bis jetzt zufrieden warst und die Bandbreite unterstützt wird ... würde ich es nicht ändern.

Internet Geräte und WLan eintippen im Suchfeld.

Never change a running system.

 

Moin,

wohne in Schleswig Holstein, 

das Modem ist bei Vetragswechsel das Selbe geblieben. 
Sehe auch nicht warum ich Strom für zwei Geräte bezahlen sollte, wenn ich schon extra für die WLAN Option bezahle. 
Mit dem bisherigen Setup bin ich auch absolut nicht zufrieden, da der TP Link Router viel zu wenig Reichweite hat. 
Deshalb würde ich gerne das Vodafone Gerät nutzen. 
Kann aber nach wie vor nicht auf die Interneteinstellungen zugreifen um den Bridgemodus zu deaktivieren.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Imbissbronko,

 

willkommen in unserer Community.

 

Ich kann gern den Bridgemode deaktivieren. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Wallace, danke für die Hilfe!

Hab dir die Daten per PN geschickt.

Beste Grüße

 

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Imbissbronko,

 

da Wallace nicht da ist, hab ich das eben übernommen. Schau mal bitte ob nun alles in Ordnung ist und der Bridgemodus deaktiviert ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!