Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

MeinVodafone & MeinVodafone App: Einschränkung beim Login

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gib'ts keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL & TOBi bei Mobilfunk oder TV. 

Close announcement

Kabel: Tarife & Rechnung

Siehe neueste
Bridge Mode Hessen
Gehe zu Lösung
Mitschii
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte die Vodafone Station im Bridge Mode betreiben. Ich wohne in Hessen, also ehemals Unitymedia Gebiet.

Derzeit habe ich einen Vodafone Cabel Max 500. Cabel Max 1000 ist  an meinem Wohnort wohl auch verfügbar. Ein Upgrade mit dann wieder 24 Monaten Vertragslaufzeit würde ich aber nur in betracht ziehen wenn der Bridge Mode auch möglich ist.

Hier im Forum findet man verschieden Aussagen zu dieser Thematik:

Man benötigt Dual Stack

Man benötigt Power Upload funktion

Manche User hatten plötzlich die Option in der Weboberfläche des Modems, ohne etwas vorher ändern lassen zu haben

Meine Fragen:

Ist es in Hessen mittlerwiele möglich das Modem in den Bridge Mode zu setzen?

Wenn ja: Welche Vorraussetzungen sind dazu erforderlich?

Wenn nein: Soll dies in absehbarer Zeit eingeführt werden?

Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Michael

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
HausHelene
Royal-Techie

Mit 500 Mbit brauchst du den Powerupload und kannst dich dann auf DualStack umstellen lassen.

Mit Dualstack kannst du dann den Bridgemode aktivieren.

Mit dem Gbit-Vertrag kannst du dich direkt auf Dualstack umstellen lassen, um das Gleiche zu erreichen.

 

Seriös kann dir niemand beantworten, wie lange das noch geht.

Stichwort IPv4 sowie die unterschiedliche Organisation  bei KD und UM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
4 Antworten 4
HausHelene
Royal-Techie

Mit 500 Mbit brauchst du den Powerupload und kannst dich dann auf DualStack umstellen lassen.

Mit Dualstack kannst du dann den Bridgemode aktivieren.

Mit dem Gbit-Vertrag kannst du dich direkt auf Dualstack umstellen lassen, um das Gleiche zu erreichen.

 

Seriös kann dir niemand beantworten, wie lange das noch geht.

Stichwort IPv4 sowie die unterschiedliche Organisation  bei KD und UM

(1)
Mehr anzeigen
Mitschii
Smart-Analyzer

Vielen Dank!

 

habe nun den Gigabit gebucht. Auf Dual Stack umstellen geht nur über die Hotline?

Oder geht das auch im Kundenportal? 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Mehr anzeigen
Mitschii
Smart-Analyzer

Hier noch die abschliessende Rückmeldung. Hat etwas gedauert da Vodafone die Umstellung des Vertrags/Anschluss auf Gigabit erst im November durchführte.

Ich habe heute den Anschluss auf Dual Stack umstelllen lassen. Danach hatte ich die Bridge Mode Option im Einstellungsmenü des Vodafone Kabelrouters.

Geht nun tatsächliche auch endlich in Hessen.

Vielen Dank!

Grüße, Micha

Mehr anzeigen
Torsten
SuperUser

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.

Mehr anzeigen