1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bitte um Vertragsbeendigung bzw. Tarifwechsel
SvitR
Youngster
Youngster

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund meiner Arbeitslosigkeit und meiner derzeit schwierigen finanziellen Situation ist es mir leider nicht mehr möglich, die monatlichen Kosten von 52,99 € zu tragen.

Daher möchte ich Sie höflich bitten, meinen Vertrag möglichst vorzeitig zu beenden.

Sollte eine vorzeitige Kündigung nicht möglich sein, bitte ich Sie, mir einen günstigeren Tarif anzubieten, zum Beispiel mit 800 Mbit/s oder auch 600 Mbit/s.

Ich benötige ausschließlich einen Internetanschluss für zu Hause, ohne TV und ohne Telefonie bzw. Mobilfunk.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
Svitlana ***

*** @SvitR, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! Ebenfalls Klarnamen entfernt. ***

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SvitR ,

wende dich an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@SvitR da bist du hier im Forum verkehrt. Hier hat niemand Einblick in deine Vertragsdaten und kann dementsprechend auch nicht tätig werden. Das mußt du schon über den Kundenservice bzw. über den Whatsappservice klären. Arbeitslosigkeit ist kein Grund um

den Vertrag vorzeitig zu beenden. Aber das kannst du nur mit VF direkt machen. 

Hermes1
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @SvitR ,

wende dich an den 

WhatsApp Service, (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).  

Hier gelangst du zuerst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.

Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter. Das kann je nach Auftragsstand auch mal ,wenige Stunden bis einige Tage dauern, hier in Geduld üben.

Wenn Du kein WhatsApp hast, kannst Du auch eine SMS schicken: 0172 4401212.

Wenn du dann einen Mitarbeiter im Chat hast, erkläre diesem nochmals den Anliegen.

Hier einige Tipps zum Umgang mit TOBi

Gruß Hermes1