abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestehender Cable 1000 Vertrag auf Cable Max 1000 umstellen.
Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen, 

ich habe zum Umzug im März einen Vodafone Phone & Cable 1000 Vertrag abgeschlossen (6 Monate 19.99, danach 49.99). Als ich erneut schaute, ist mir Cable Max 1000 für dauerhaft 39.99 aufgefallen. Kann mein Vertrag auf Cable Max 1000 umgestellt werden, sodass ich die 39.99 dauerhaft bezahle?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine direkte Umstellung ist nicht möglich. Du kannst, wenn du die Wechselgarantie zum 7. Vertragsmonat enthalten hast, diese nutzen und auf z.B. Red Internet & Phone 250 Cable umstellen.

Sobald diese Umstellung erfolgt ist, kannst du einen vorzeitigen Tarifwechsel auf den Cable Max 1000 vornehmen. Das berechnet Vodafone dann einmalig mit 9,99 €. Voraussetzung ist natürlich, dass der Cable Max dann noch angeboten wird, das ist ja ein Aktionstarif, der nicht dauerhaft buchbar ist.

Hast du die Wechselgarantie nicht im Vertrag, ist der Wechsel nur in den letzten 6 Vertragsmonaten nach Kündigung über die Kundenrückgewinnung möglich.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Kaule1 , da hast du leider Pech gehabt. Bestandskunden können nur wechseln, wenn der aktuelle Vertrag günstiger als der CableMax 1000 ist.

Vodafone CableMax zum Dritten: Buche Deinen Tarif ... - Vodafone Community

Der Versuch, den Vertrag zu kündigen und im Wege der Kundenrückgewinnung dann den CableMax zu bekommen, ist in deinem Fall ja nicht machbar.

Torsten
SuperUser
SuperUser

Eine direkte Umstellung ist nicht möglich. Du kannst, wenn du die Wechselgarantie zum 7. Vertragsmonat enthalten hast, diese nutzen und auf z.B. Red Internet & Phone 250 Cable umstellen.

Sobald diese Umstellung erfolgt ist, kannst du einen vorzeitigen Tarifwechsel auf den Cable Max 1000 vornehmen. Das berechnet Vodafone dann einmalig mit 9,99 €. Voraussetzung ist natürlich, dass der Cable Max dann noch angeboten wird, das ist ja ein Aktionstarif, der nicht dauerhaft buchbar ist.

Hast du die Wechselgarantie nicht im Vertrag, ist der Wechsel nur in den letzten 6 Vertragsmonaten nach Kündigung über die Kundenrückgewinnung möglich.

Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die beiden Antworten. 
Das hilft mir sehr weiter! 

Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier abschließen?

Kaule1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das war's schon, Dankeschön 😁

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.