Beschwerde
allemeinekatzen
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vor ca. einem Jahr schloss ich bei Ihnen einen Gigakombivertrag ab.

Nun am 26.5. beschloss ich mein Handy dort noch hinzu zu fügen. Da mein Otellovertrag am 21.9. 2021 ausläuft. 

 

meine Kundennummer bei Ihnen. 

***

 

am Telefon wurde ein Vertag abgeschlossen , der folgende Fakten enthielt. (einsehbar auf der Aufzeichnung)

 

- Betrag monatl.  14.99 Euro

  d.h.  29.99 minus 10,- /minus 5,-weil ich bestehende Verträge bei Ihnen habe. 

- die Rufnummer : *** wird übernommen. 

- Auf die Anschlussgebühren wurde eine Gutschrift von 30,00 Euro erteilt.

 

so , dass

 

die monatlichen Kosten bei 14.99,- Euro wären. 

 Im gesendeten Vertrag , vom 27.5.2021, aber mit 29.99 Euro angegeben sind  . 

 Im unteren Teil steht lediglich eine Reduzierung von 10,- Euro. Die anderen 5,- Euro Reduzierung fehlen.

 

Als tel. ist eine andere angegeben. 

 

und als Anschlussstarif ist 39.99 Euro angegeben. 30,-EuroGutschriuft fehlen!

 

Aufgrund dieser Tatsachen rief ich sofort nach Erhalt es Briefes das Callcenter an. 

Der  Herr dort ging alles gut mit mir durch und vergewisserte mir am Schluss. Das er den Herrn , der diesen Vertrag abgeschlossen habe, benachrichtigen würde und dieser sich bei mir melden würde,  zwecks Klärung der Fehler im Vertag.

 

Ich kann diesen Vertag mit falschen Angaben so nicht unterzeichnen. 

 

Betr. der Telefonnummer sagte er mir, dass es normal wäre ,wenn ich zuerst eine andere Nummer bekäme. Es müsste erst die Portierung stattfinden. Diese wäre beantragt.  

Die dafür notwendige Kündigung bei Ottelo, wurde sofort 1 Tag nach diesem Tel.  von mir an Sie versandt. Per Post. 

 

Da ich seit dem nichts mehr gehört habe und der Vertrag hier noch so liegt, habe ich heute erneut im Callcenter angerufen.

ich hatte eine Frau Atak am Telefon. 

Diese erklärte mir dann, das die Portierung doch noch nicht beantragt wäre.

Und ich den Vertag so akzeptieren müsse, einen geänderten würde es nicht geben.

 

Der Meinung bin  ich allerdings nicht !!!!!

Leider hatte ich mit dem Abschluss des Gigakombitarifes auch schon große Probleme, was die Vertragsdaten angeht.

 Alle Gespräche mit dem Callcenter gingen unbefriedigend aus.

 Als ich jedoch das Kundencenter direkt anschrieb. Rief mich eine absolut kompetente Dame an und ich konnte alles mit ihr klären.

 

Ich hoffe, das wird auch diesmal so der Fall sein,

denn ich unterschreibe keinen Vertag mit falschen Daten .

 

ich erwarte ihre baldige Rückantwort

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Claudia ***

 

Edit: persönliche Daten entfernt.

 

 

1 Antwort 1
Fabian_Wolter
Digitalisierer
Digitalisierer
Guten Abend

Das die Gutschriften im Auftrag nicht drin stehen ist normal. Da erstmal keine sorge.
Das liegt daran das es die vertraglichen Gutschriften gibt die im Vertrag stehen und dann gibt es nochmal die gigakombi Gutschriften. Diese können aber erst eingerichtet werden wenn der Mobilfunkvertrsg aktiviert wurde. Um die Portierung zu bekomme ist es richtig das der Vertrag erstmal wieder unterschrieben zurück geschickt werden muss denn Vf darf ohne ihrer Zustimmung nichts unternehmen. Das der monatlichen Preis allerdings statt 29.99, 39.99 ist ist ziemlich ärgerlich. Und das würde ich auf alle Fälle nochmal klären lassen am einfachsten sie schreiben wieder einen Brief denn diese werden von Back Office bearbeitet und in der Regel sind das MA die schon Jahre Erfahrung haben und diese können ihnen dann sagen was preislich machbar ist und was nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian