Beschwerde Techniker
PeterKnüller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Obwohl ich eine Kabel Fritzbox besitze (selber gekauft) musste (!) gestern ein Techniker vorbeikommen, der kam auch, aber wir haben zwei Eingänge im Haus, beide sind 7A, aber da A steht nur an einem Aufgang.

Er war dann im anderen Aufgang und hat in meinem Stockwerk nichts gefunden (oh Wunder), dann hat er in meinem Haus geklingelt, ich konnte es sehen, aber leider hat er am falschen Knopf gedrückt.

Dann gab es erneut einen Anruf vom Innendienst, der sagte das keine öffnet und die Hausnummer eh falsch ist, deswegen müsse der Techniker den Termin abbrechen. Ich wollte ihr nicht erklären, wie er den Aufgang findet, aber das war ihr egal.

Leider geht auchd er Freischaltcode nicht, also habe ich kein Inetrnet, Danke dafür! 😞

22 Antworten 22

Danke für die Hilfe.

Ich kann aber einfach nicht nachvollziehen, warum man einen Kunden so ins Leere laufen lässt.
Der Techniker hatte offensichtlich Freitag um 15:30 kein Bock mehr erneut ein Treppenhaus zu besteigen, er hatte ja schon in meinem Haus geklingelt. Also war er kurz davor auch ohne das "A" im Zusatz zu installieren oder aber er hat absichtlich falsch geklingelt um endgültig abbrechen zu können.
Dafür kann Vodafone natürlich gar nichts, das war ein externer Dienstleister.
Der Supergau fing erst danach an, erst nach mehreren Stunden am Telefon nach X Fehlgeleiteten Gesprächen, hatte ich eine freundliche Dame am Telefon, die mir allerdings einen völlig falschen Vertrag und zudem auf meinen Private Kundenummer angedreht hat. Dagegen ist die Suche von Asterix und Obelix nach dem Passierschein A38 ein Witz.
Nur eine technische Lösung gab es dann auch nicht, damit sollte ich mich an die Technik wenden, eine Vertragsnummer wollte Sie mir aber nicht geben, damit stand ich also erneut Nirvana.
Warum lässt man einen Kunden so gegen die Wand rennen und warum gibt es keinerlei Möglichkeit einen Techniker telefonisch zu sprechen, wenn man keine aktive Kundenummer hat
Das ist doch völlig absurd! 😕

Wenn du ein Techniker kommen lässt der deine eigene Fritzbox aktivieren soll, dann wird dich das 100euro kosten.

Und warum sollte er falsch klingeln? Wenn er Kb hätte, würde er einfach garnicht kommen und sagen das keiner da war..

Ich habe ihn nicht kommen lassen, damit er meine Fritzbox installiert, sondern er wollte eine Neue installieren, die ich gar nicht benötige.

Warum er er abgerochen hat weiß ich nicht. Fakt ist er ist erst im anderen Teeppenhaus hoch, war dann unten hat gefilmt wie er am falschen Namen geklingelt hat und hat dann behautet, das keiner da wäre. Wir haben aber hier eine Kamera und können das sehen.

>Melde dich dann einfach mit dem Problem Selbstinstallation fehlgeschlagen.

Ich habe gerade tatsächlich jemand in der Technik erreicht unter 0800 526 66 25

Dieser hat mich dann mal wieder an die Vertragsabteilung verwiesen unter der Nr.  0800 278 7000 

Frage mich warum ich jedes Mal eine andere Nummer bekomme, bisher war die Verragsabteilung u.A. mit 0800 664 94 63  angegeben.

Unter der Vertragshotline habe ich nun einen Freischaltcode bekommen, der natürlich nicht ging.

Ich habe dann erneut angerufen und da wurde mir gesagt, das es erst geht wenn ein Techniker die Leitung mit einem Gerät von Vodafone freigeschlatet hat.

Er wolte mir dann noch ein LTE Vertrag zu Überbrückung andrehen und danach als wiedergutmachen einen 5€ Freicode für den Fernseher, der allerdings die Vertragslaufzeit verlängert hätte. Er sagte mir dann ich muß jetzt auf einen Techniker warten, der vor Ort die Leitung freichaltet, also habe ich jetzt eine Woche kein Internet, ich arbeite hier übrigenns Gewerblich. Natürlich kann ich mich über das Handy verbinden, aber das hat trotz LTE sehr hohe Latenzen,w as also quasi nicht geht.

Ich fühle mich jetzt echt *schlecht beraten*! 😞

Nein, ich habe das nicht geschrieben, ich fühle mich nicht "schlecht beraten" sondern:

Beitrag nach Forenregeln angepasst,  Verstöße gegen diese führen zum Ausschluss, MS

Eine Lösung des Problems scheint es nicht zu geben.

Meine Frage: Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Ich will hier noch anmerken, das ALLE Berater in der Abteilung Vertrag mir irgendwas andrehen wollten.

>Beitrag nach Forenregeln angepasst,  Verstöße gegen diese führen zum Ausschluss, MS

Leider wurde die emotionale Beschreibung meines Empfindens erneut gelöscht.
Ich möchte deswegen hiermit in anderen Worten erneut Ausdrücken, das ich bitter Enttäuscht bin und ich mich über den Tisch gezogen fühle.
Teils von einzelnen Personen im Vertrieb, einem ausgesprochen unmotivierten Techniker, der natürlich nichts mit Vodafone zu tun hat und nur von Vodafone beauftragt wurde.
Zudem beurteile ich das komplette Telefon System als nicht funktionabel, irreführend und als absolute Zumutung. Die verbrachte Stundenzahl bewegt sich irgendwo bei 8 Stunden.

Die Response hier bewerte ich als gut.

Leider habe ich weiterhin keine Aussicht auf eine Zeitnahe Lösung meines Problems.

@PeterKnüller  schrieb:

Die Response hier bewerte ich als gut.

Na ja, sind halt auch keine VF_Mitarbeiter, sondern Kunden wie du auch. Sicher meldet sich auch noch ein Moderator von VF, aber das kann auch mal ein paar Tage dauern. Sicherlich verstehen wir alle deinen Frust, aber Fehler passieren halt nun mal.

Oh, tatsächlich? Ich dachte das wären schon Vodafone Leute.

Ok, dann bedanke ich mich natürlich recht herzlich für die Beiträge! 🙂 Erstaunlicher Einsatz!

Das ist natürlich umso trauriger für Vodafone.