Beschwerde Kabel
Bilal3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag. 

Ich habe Dienstag einen Anruf von der Nummer 0221 46619100 Erhalten mit einem super Angebot. 

Ich habe aktuell die 50er Kabel Leitung und zahle 29.99 und erhalte den GIGA Kombi Rabatt. Das Angebot von Vodafone war die 100er Leitung für 29.99. darauf würde der giga Kombi Rabatt auch greifen und ich wäre wie gewohnt bei 19.99. die Kollegin meinte es sei ja geschenkt, da ich keinen Cent mehr bezahlen würde als Jetzt. Ich bestätigte und fragte nochmal explizit nach ob es dann bei den knapp 20 Euro wie aktuell bleibt. Sie bestätigte. 

Alles gut. Ein Tag später bekam ich eine Mail mit der bitte um Bestätigung und der Vertragsvereinbarung. Ich schaue sie mir an und es wurde eine Euro flat für knapp 10 Euro mit eingebaut. Das war weder abgesprochen, noch benötige ich diese flat. Damit würde ich auch mit dem GIGA Kombi Rabatt am Ende knapp 10 Euro mehr zahlen als Jetzt. 

Ich rufe die oben genannte Nummer an und eine Kollegin entschuldigte sich dafür und meinte das es ein interner Fehler sei und das gar nicht so sein sollte. Ihr sei dieser Fehler bekannt und sie gebe es weiter und ich würde am nächsten Tag nochmal eine Mail mit der korrigierten Vertragsvereinbarung erhalten. Heute bekomme ich die Mail und weiterhin ist eine Euro flat mit drin. ich rufe wieder an und dann hieß es, dass man da nichts machen könne. Da sei Dann halt so. 

Ehrlich gesagt fühle ich mich ***. Man spricht telefonisch etwas ab und hält es nicht ein. hätte ich die Mail bestätigt ohne da nochmal rein zu schauen, dann hätte ich jetzt 10 Euro mehr am Hals. Klappt bestimmt bei einigen aber das geht halt gar nicht. Bin sehr lange Kunde bei Vodafone und fühle mich echt *schlecht beraten*. Das grenzt tatsächlich an einen Betrugsversuch. 

Ich würde dazu gerne Informationen haben, da am Telefon es nicht möglich sei sich zu beschweren. 

4 Antworten 4
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

@Bilal3 Welche Infos hättest du denn gerne? Schau dich mal in dieser community um, welche Menge an gleichartigen Beschwerden da stehen. Es ist wohl generell ein Problem mit den telefonischen Verträgen und genau deshalb hat der Gesetzgeber diese neue Vorschrift mit der schriftlichen Vertragszusammenfassung neu ins TKG ab 01.12.21 aufgenommen.

Grundsätzlich sollte man natürlich immer alles lesen, was vertragliche Angelegenheiten betrifft. 

Vielen Dank schonmal für deine Antwort. 

Ich würde gerne wissen wie es denn sein kann, dass Vodafone sowas zulässt? 

Warum versucht man jahrelange Kunden so hinters Licht zu führen bzw. Warum lässt man sowas zu? Außerdem wollte ich eine Beschwerde da lassen und andere Leute warnen.

Präventiv kann man da nicht viel machen.

Wenn irgendwann Gedankenlesen möglich wird vielleicht.

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.