Frage
Antwort
Lösung
am 02.06.2022 13:53 - zuletzt bearbeitet am 24.08.2022 18:29 von Kurtler
Moin Moin,
ich habe vorheriges Wochenende meinen Kabel Vertrag verlängert und einen neuen Tarif gebucht.
Cable Max 1000 mit Homebox 6660 für 4,99 € zusätzlich.
Als ich heute im Internet nachgeschaut habe, wird der Router statt 4,99 €, jetzt kostenlos angeboten.
Nach einem Telefonat mit dem Kundenservice wurde mir gesagt, dass ich als Bestandskunde nicht den Router umsonst bekommen kann. Nur Neukundenk bekommen dieses Angebot und man kann nichts für mich tun.
Eine 10 € Gutschrift wurde mir als Alternative angboten. Wenn man die 120 € Leihgebühr für zwei Jahre gegenrechnet ist das kein guter Deal.
Wieso ist es immer so, dass Neukunden besser behandelt werden?
Meine Kosequenz ist es den Vertrag zu Widerrufen und zu wechseln.
Das ist echt schade...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
02.06.2022 16:07 - bearbeitet 02.06.2022 16:14
Da gibt es nicht viel zusagen. Jeder Anbieter hat spezielle Angebote für Neukunden.
Wenn du nun zum Anbieter X wechselst und nach 2 Jahren deinen Vertrag verlängerst und die haben dann zufällig auch ein Angebot über einen kostenlosen Router für Neukunden, bekommst du das dann auch nicht, weil du ja Bestandskunde bist.
Und das ist nicht nur bei Internetanbietern so. Egal ob es sich um Kreditkartenanbieter, oder Versandgeschäfte, wie Amazon oder Otto Versand handelt, Neukunden werden da immer mit zusätzlichen Goodies gelockt. 5 % Sonderrabatt oder Versandkosten geschenkt.
Wenn man sich darüber ärgert, müsste man ja überall nichts mehr kaufen oder ständig wechseln oder immer woanders einkaufen, dass man immer Neukunde ist.
Gruß Kurt
am 02.06.2022 14:15
@gaganitza diese Futterneiddebatte kommt immer wieder mal auf. Aber jeder war mal Neukunde und hat sein Gummibärchen bekommen. Du hast ja für dich eine Lösung gefunden und bist bei einem anderen Anbieter Neukunde mit den entsprechenden Begrüßungsgeschenken.
Dieser Beitrag gehört in die Rubrik "Feedback", denn es gibt ja nichts, was ein Moderator da machen könnte.
02.06.2022 16:07 - bearbeitet 02.06.2022 16:14
Da gibt es nicht viel zusagen. Jeder Anbieter hat spezielle Angebote für Neukunden.
Wenn du nun zum Anbieter X wechselst und nach 2 Jahren deinen Vertrag verlängerst und die haben dann zufällig auch ein Angebot über einen kostenlosen Router für Neukunden, bekommst du das dann auch nicht, weil du ja Bestandskunde bist.
Und das ist nicht nur bei Internetanbietern so. Egal ob es sich um Kreditkartenanbieter, oder Versandgeschäfte, wie Amazon oder Otto Versand handelt, Neukunden werden da immer mit zusätzlichen Goodies gelockt. 5 % Sonderrabatt oder Versandkosten geschenkt.
Wenn man sich darüber ärgert, müsste man ja überall nichts mehr kaufen oder ständig wechseln oder immer woanders einkaufen, dass man immer Neukunde ist.
Gruß Kurt
am 24.08.2022 20:02
Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board. Beachte aber bitte, dass hier ab sofort kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.