Frage
Antwort
Lösung
am 27.04.2021 12:34
Seit 3 Wochen versuche ich einen Kabelvertrag über Vodafone abzuschließen, da ich von einem Freund geworben wurde und in unserer Wohnung nur Kabel Deutschland als Anbieter funktioniert. Meine Freundin hat den Vertrag auf sich angelegt, dieser wurde einfach nicht weiter bearbeitet. Daher habe ich es versucht. Auch bei mir gingen die Online-Bestellungen über die Vodafone Website nicht durch (laut Service -> Serverausfälle). Dies habe ich aber auch erst nach telefonischer Rückfrage erfahren, weil es mir zu lange gedauert hat. Dann habe ich telefonisch einen Vertrag abgeschlossen, weil ich das Internet dringend benötige und meinen Freund als Werber telefonisch hinterlegt. Alles gut soweit, bis ich die Auftragsstornierung im Briefkasten vorfand. Sofort angerufen und ja, mein Vertrag wurde storniert, weil es wieder Probleme bei Vodafone gab. Den nächsten Vertrag telefonisch bestellt, Mitarbeiter meinte diesmal es lag an dem Fehler des vorherigen Service-Mitarbeiters. Also wieder das ganze Prozedere durch und meinen Freund als Werber hinterlegt. Nach zwei Tagen habe ich aus Sicherheit nochmal angerufen, die Kollegin teilte mir mit, dass der Vertrag wieder nicht durchgegangen ist, aufgrund eines erneuten Fehlers des letzten Mitarbeiters und der alten Kundennummer und wir müssten den Vertrag jetzt auf eine neue Kundennummer machen. Sie hat also eine neue Kundennummer angelegt und alles aus dem anderen Vertrag übernommen.
Heute kam dann endlich der Router an und aus Sicherheit habe ich beim Kundenservice angerufen und nachgefragt, ob denn jetzt die Werbung (Höhe ca. 160 bis 180 €) hinterlegt wurde. Die unfreundliche Mitarbeiterin meinte nein und dass sie hier nichts machen könnte, da es nicht über das Telefon möglich ist jemanden zu werben (nicht wahr: da es sogar auf der Website von Vodafone extra steht, dass die Werbung auch per Telefon möglich ist und von den Mitarbeitern dort explizit erwähnt wird). Zudem habe ich ja auch den Aklamio-Link, aber da wurde der Vertrag ja durch Vodafone's Serverausfälle nicht weiterbearbeitet und still gelegt. Sie fand nur die alte Kundennummer und das wäre wegen der Boni-Prüfung nicht durchgegangen (was ja nicht meine Schuld war, sondern die des Mitarbeiters vom Bestellservice), zudem sei dort auch nicht die Werbung hinterlegt worden. Ich habe sie gebeten mich mit der Kollegin, die den Vertrag abgeschlosen hatte, zu verbinden. Das ginge nicht, da es sich um einen externen Dienstleister handle. Sie hatte dann auch einfach keinen Bock mehr mit mir zu helfen und hat einfach aufgelegt.
Jetzt habe ich mich also 3 Wochen mit Vodafone rumgeschlagen, seit 3 Wochen kein Internet, über 5 Verträge abgeschlossen und jetzt endlich einen Vertrag, der funktioniert, aber bei dem mir und meinem Freund 160 € durch Verschulden der Vodafone-Mitarbeiter nicht gezahlt werden.
Hatte hier schon jemand so ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Danke fürs Dranbleiben 🙂
am 29.04.2021 22:17
@Lars: die Bestellungen wurden aus irgendeinem Grund nicht weiterbearbeitet. Auch bei Bekannten war das so und wir hätten gewartet und gewartet. Hätte ich nicht angerufen, hätte ich heute noch kein Internet. Wieso muss ich und der Werber darunter leiden, wenn bei der telefonischen Freundewerbung, die übrigens möglich ist auch über andere Hotlines - siehe Textpassage unten, der von mir genannte Werber nicht vom Bearbeiter/Bearbeiterin hinterlegt wird? Oder der Vertrag, der über den Link abgeschlossen wurde, nicht weiterbearbeitet wurde (warum auch immer...an mir lag es nicht), sodass Aklamio vermutlich keine Bestätigung von euch für einen Vertragsabschluss bekommen hat, obwohl jetzt einer vorliegt - halt telefonisch?
HIer geht es nicht um 5 €, sondern um insgesamt 180 €, die versprochen wurden - aufgeteilt auf den Werber und den Neukunden. Das ist doch kein Service und wie ich hier im Forum entdecke, immer wieder der Fall.
Ich hoffe echt @AklamioGmbH kann durch meinen per PN gesendeten Werbungslink die Prämie freischalten.
Auszug aus Aklamio-TNB: "An der Freundschaftswerbung können Sie alternativ über die Bestell-Hotline von Vodafone Deutschland teilnehmen. Und so einfach geht's: Der Geworbene bestellt über die kostenlose Bestell-Hotline 0800-66 491 52 oder eine andere für die Freundschaftswerbung legitimierte Bestell-Hotline, gibt dabei an, dass er von Ihnen geworben wurde und nennt dazu Ihre E-Mail Adresse")