Meine Probleme vom wechsel zu CableMax 1000
Rigobert-Müller
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und Guten Tag,

ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Mitarbeiter von Vodafone, darin ging es um den wechsel von CableMax 500 zu meinem in 2020 bestellten CableMax 1000. Der mir zugesicherte kostenlose Wechsel von 500 auf 1000 ginge jetzt nur noch wenn ich anstelle der 39,99€ pro Monat fünf Euro mehr zahle da es die Verträge von vorigem Jahr nicht mehr gäbe. Der Mitarbeiter gab mir Recht als er merkte das ich sauer wurde, bot mir dann eine einmalige Gutschrift an. Nun habe ich in diesem Forum schon ein paar ähnliche Fälle gesehen und auch das es ein paar nette Leute gibt die mir helfen können. Ich bedanke mich im vorraus und verbleibe mit freundlichem Gruß
Rigobert Müller

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Wann wurde der Tarif gebucht?

Steht es in der Auftragsbestätigung das dieser kostenlos angehoben wird? 

Lars
Moderator:in

Hi Rigobert,

zusätzlich zu den Fragen von @DreiViertelFlo, benötige ich noch das Bundesland, aus dem Du kommst.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo DreiViertelFlo,

es tut mir Leid das es so lange gedauert hat, aber ich mußte alle meine Backups durchsuchen, doch ohne Erfolg.
Ich habe keine schriftliche Zusage auf einen kostenlosen Upgrade von 500 auf 1000, aber ich bin mir ganz sicher das es mir angeboten wurde sonst hätte ich nicht zugestimmt den vollen Betrag für den 1000er Anschluss zu zahlen bei halber Bandbreite. Meine Tochter meinte eben bevor sie zu Bett ging das diese Zusage wahrscheinlich telefonisch war.
Zu der Frage wann der Tarif gebucht wurde, es war voriges Jahr im Februar als diese Aktion CableMax 1000 lief und ich habe mich sofort dafür entschieden meinen Tarif auf diese 1000 MBits zu ändern. Eine Tarifwechselbestätigung mit der Aufforderung meinen alten Router zurückzusenden bekam ich am 19. Februar 2020.
Ich hoffe ich konnte die Fragen beantworten und bedanke mich nochmals für Ihre Hilfe.
MfG Rigobert Müller

Hallo Lars,
ich komme aus dem schönen Saarland. Danke auch Dir für Deine schnelle Hilfe.
MfG Rigobert Müller

Lars

Hi Rigobert,

dass sollte mit dem Datum passen. Zu dem Zeitpunkt gab es noch die kostenfreie Wechsel-Option ab Verfügbarkeit.

Ich schaue es mir mal im System an. Schick mir mal bitte deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,
habe Dir soeben die PN geschickt, hoffe es klappt alles und danke.
Gruß Rigo

Lars

Hi Rigo,

sieht auch im System gut aus. Ich kann Dir den Wechsel auf den GigaCable Max 1000 zu 39,99 Euro anbieten. Die Laufzeit würde mit 24 Monaten neu starten. Wenn das für Dich so passt, dann brauche ich nur noch dein Go hier im Beitrag.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Es freut mich sehr, dass es möglich ist den Vertrag auf 1000 zu wechseln und nehme natürlich die neue Laufzeit in Kauf. Somit gebe ich Dir selbstverständlich mein GO.

Muss ich noch irgendetwas von meiner Seite her tun oder geht jetzt alles von alleine?

Nochmal vielen Dank für deine Bemühungen und die schnelle Bearbeitung.

Mit freundlichen Grüßen

Rigo

Lars

Hi Rigo,

schon erledigt. Du kannst Dich zurücklehnen und entspannt abwarten. Die schriftliche Bestätigung kommt zeitnah per Mail zu Dir und die neue Bandbreite liegt innerhalb der nächsten Stunden an. Gib mir dann bitte ein Feedback, ob alles geklappt hat und die Tarifwechselbestätigung passt.

Viele Grüße

Lars