1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Wechsel von Business zu Privat, was passiert mit Dual Stack?
arraycat2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe durch stöbern im Forum mitbekommen dass man aus einem Businessvertrag auch wieder zurück zu einem Privatvertrag wechseln könnte, wenn man jemand (z.b. einen Moderator) findet der dies ermöglicht. Ich fände das sehr attraktiv, da ich so auf Cable 1000 upgraden könnte, welches für Privatkunden erschwinglich, für Business aber ungleich teurer wäre.

Ursprünglich hatte ich Business gebucht um weiterhin Dual Stack haben zu können, da mein ursprünglicher Privattarif dann irgendwann auf DS-Lite umgestellt wurde. Wenn ich jetzt wieder zurück wechseln wollen würde, was passiert mit der Dual Stack-Konfiguration meines Anschlußes?

Und eine weitere Frage: Stimmt das Gerücht dass mit eigenem Endgerät immer Dual Stack möglich ist und nur die Leihrouter per default DS-Lite bekommen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

Welchen Tarif hast du aktuell ? 

Du bekommst wieder DS Lite.

Aktuell ist es so das wenn du die VF Station im Bridge Modus betreibst eine IPv4 bekommst - eine Garantie gibt es aber nicht.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Aus welchem Bundesland kommst du ? 

Welchen Tarif hast du aktuell ? 

Du bekommst wieder DS Lite.

Aktuell ist es so das wenn du die VF Station im Bridge Modus betreibst eine IPv4 bekommst - eine Garantie gibt es aber nicht.

Bundesland: Bayern

derzeitger Tarif: Red Internet Cable & Phone 400 Business

Ich ziehe in Betracht auf Cable 1000 upzugraden. Allerdings sind die Businesspreise dafür sehr viel gesalzener als die für Privatleute... Weiß nicht ob eine IPv4 wirklich 20-30€ mehr im Monat wert ist.

Du kannst nur auf privat wechseln wenn du schon lange aus der 2 jährigen mvlz draussen bist.

Bin ich... Vertrag startete 2017.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo arraycat2,

@MasterScorpion hat die Frage zum Dual Stack bereits beantwortet. Die Entscheidung den Vertrag umzustellen liegt in dem Fall bei Dir.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!