1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bei Installation Kabelbuchse auf MMD umbauen
Impe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, 

In meiner neuen Wohnung befindet sich an der Kabelbuchse leider kein MMD, ich würde allerdings gerne meinen eigenen Router verwenden. Daher die Frage, ist bei der "Experten Installation" der Umbau auf eine MMD Buchse Inklusive? Könnte man diesen hier extra engagieren? Der "Beratung & Bestellung" Support konnte mir hier leider nicht weiterhelfen. Als Neukunde noch ohne abgeschlossenen Vertrag konnte ich ohne Vodafonekonto unter der Technikhotline auch niemanden erreichen. Fängt schon super an wenn man noch vor Vertragsabschluss durch die Supporthölle geschleust wird. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

26 Antworten 26

Ergibt Sinn, danke! 

3 Sekunden googlen hätten Dir @Impe viel sinnloses Bla bla und ich weiß es doch eh besser erspart. 

"Geräteanforderungen für Tarife mit bis zu 300 Mbit/s im Download:

DOCSIS 3.0 kompatibel, z.B. FRITZ!Box 6590 Artikelnummer: 20002781, FRITZ!Box 6490 Artikelnummer: 20002778 und FRITZ!Box 6430 Artikelnummer: 20002779
24 Download- und 8 Upload-Kanäle
IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite
SIP-Standard für Telefonie

Geräteanforderungen für Tarife mit bis zu 1000 Mbit/s im Download:

DOCSIS 3.1 kompatibel, z.B. FRITZ!Box 6690 Artikelnummer: 20002965, FRITZ!Box 6591 Artikelnummer: 20002857 und FRITZ!Box 6660 Artikelnummer: 20002910 oder 20002984

2 x 2 OFDM Kanäle

abwärtskompatibel zu DOCSIS 3.0

24 Download- und 8 Upload-Kanäle (DOCSIS 3.0)

IPv4 und IPv6 sowie Dual Stack Lite

SIP-Standard für Telefonie

"
https://www.vodafone.de/hilfe/router/eigener-kabel-router.html#:~:text=Ger%C3%A4teanforderungen%20f%...

Hallo @Impe ,

normalerweise wird die FB 6490 im ex. Unity Gebiet, jetzt Vodafone West bei Tarifen über 300 Mbit/s nicht freigeschalten, da hier die Aktivierung über den Technischen Support erfolgt, in allen anderen Bundesländern Vodafone Kabel Deutschland erfolgt die Aktivierung durch den Kunden über das Aktivierungsportal, hier ist es noch möglich die FB 6490 auch bei Tarifen über 300 Mbit/s zu nutzen.

Gruß Hermes1

Impe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau den Feed lesen hätte dir @seelo2010 auch das schreiben dieses Posts erspart. Den Link hatte ich schon zu beginn als meine Quelle angegeben. Trotzdessen widerspricht sich Vodafone hier auch selbst, da an anderer Stelle Geräte mit Docsis 3.0 bis <500mbit zugelassen sind. 

Impe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Perfekt, bin bei Vodafone Kabel Deutschland. Von daher sollte dem ganzen ja nichts im wege stehen. 

Sind sie halt NICHT mehr, aber du weißt ja eh alles besser ... 

Mache es wie du willst, vielleicht hast du Glück und es funktioniert, vielleicht auch nicht...

Denkst du ernsthaft hier interessiert das jemanden?

Impe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, solange mir keiner ne technische Erklärung geben kann warums nicht gehen sollte. Lt den Giga Usern, welche alle sehr hilfreich waren und tatsächlich auf meine Fragen eingegangen sind, funktioniert das ganze noch. Keine Ahnung was hinter dem Super-User Konzept steht, aber das warem bisher alles Planlose, welche nichtmal den ganzen Feed lesen bzw. Meine ursprünglich Ausgangsfrage und zudem von anfang an unfreundlich.