Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2022 15:52
Hallo,
ich bin noch kein Vodafone-Kunde, ziehe jetzt aber um in eine Wohnung mit Versorgung durch Vodafone / Kabel Deutschland. Ich habe (noch) kein interesse GigaTV, mir genügt Basic TV Cable. Da ich keine Möglichkeit finden konnte, dazu online einenen Vertrag abzuschließen, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.
Viele Grüße,
Jörg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
18.05.2022 09:39 - bearbeitet 18.05.2022 09:50
Hallo J-V,
super, da freue ich mich für Dich. Um Deine Rechnung habe ich mich gekümmert und Du bekommst eine Gutschrift für den Zeitraum, wo Du es nicht nutzen konntest. Diese findest Du auf der nächsten Rechnung.
Bitte entschuldige, dass es einige Zeit in Anspruch genommen hat. Aber, was lange währt wird gut.
Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Nancy
am 31.03.2022 20:00
@J-V schrieb:
daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.
Betreffs Nachhaltigkeit, wäre da nicht ein Mietmodul sinnvoller? Kaufen kannst du bei VF kein CI+Modul mehr, nur noch mieten.
Was das Neotion CI+Modul angeht, das ist nur nutzbar wenn du nicht in BaWü, Hessen und NRW wohnst.
am 31.03.2022 20:11
Nachhaltigkeit:
Wenn ich von Vodafone ein neues Mietmodul verwenden muß und mein vorhandenes, welches auch funktionieren würde, nur noch in der Schublade liegt oder gar entsorgt wird, ist das nicht nachhaltig.
Ich wohne in Thüringen, da sollte das Neotion CI+Modul funktionieren.
Viele Grüße,
Jörg
am 01.04.2022 12:21
Hi Jörg,
interessante Aussage der Hotline. Vor allem, da wir keine Kaufmodule anbieten. Natürlich geht es mit deinem Modul.
Schick mir doch mal bitte folgende Daten per Privatnachricht:
- Name
- Anschrift (aktuell und neu)
- Geburtsdatum
- Seriennummer CI+ Modul
- IBAN
- E-Mailadresse.
Ich schaue es mir dann an und lasse Dir ein Angebot zukommen. Dies führt noch nicht zur Buchung, sondern wird erst gebucht, wenn Du dem Angebot dann zustimmst. Bitte melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 01.04.2022 13:31
Hallo Lars,
die PN mit meinen Daten ist raus. Vielen Dank schonmal für Deine Unterstützung!
Viele Grüße,
Jörg
am 01.04.2022 19:01
@J-V schrieb:
Wenn ich von Vodafone ein neues Mietmodul verwenden muß und mein vorhandenes, welches auch funktionieren würde, nur noch in der Schublade liegt oder gar entsorgt wird, ist das nicht nachhaltig.
Ne, das war auch nicht speziell auf dich gerichtet, sondern mehr allgemein gemeint.
Und richtig, in Thüringen kannst du das Modul nutzen.
am 04.04.2022 19:37
Hi Jörg,
kannst Du bitte noch mal die Seriennummer des CI+ Moduls prüfen? Diese sollte 14-stellig sein. Schick mir mal bitte noch die korrekte Nummer per PN und melde Dich noch mal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Lars
am 04.04.2022 19:48
Hallo Lars,
man muß halt richtig schauen 😉
Auf dem Modul steht neben der Seriennummer (S/N), welche ich Dir mitgeteilt hatte, noch ganz klein geschrieben eine "KDG Serial number". Die habe ich Dir jetzt noch per PN geschickt.
VG - Jörg
am 06.04.2022 10:48
Hallo J-V,
jetzt passt die Seriennummer des CI+ Moduls. 🙂
Wie Du schon geschrieben hast, besteht an der neuen Adresse eine Versorgungsvereinbarung. Diese beträgt monatlich 10,26€. Zu diesen kommt dann das Basic TV zu 3,99€. In den ersten beiden Monaten hast Du das Premium HD zum testen dabei. Wenn Du es nicht wünschst, kannst Du es innerhalb der zwei Monate kündigen. Solltest Du Interesse an den Sendern haben, dann kommen ab dem 3. Monat 9,99€ hinzu.
Das Bereitstellungsentgelt beläuft sich auf 29,99€.
Damit ich Dir die Vertragszusammenfassung zukommen lassen kann, benötigt das System leider noch eine Rufnummer. 😞 Lass mir diese bitte noch per PN zukommen.
Viele Grüße
Anett
am 06.04.2022 11:00
Hallo Anett,
das klingt doch alles schon ganz gut.
Eine PN mit der Telefonnummer ist raus.
Viele Grüße,
Jörg