Basic TV Cable, eigenes CI+ Modul
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich bin noch kein Vodafone-Kunde, ziehe jetzt aber um in eine Wohnung mit Versorgung durch Vodafone / Kabel Deutschland. Ich habe (noch) kein interesse GigaTV, mir genügt Basic TV Cable. Da ich keine Möglichkeit finden konnte, dazu online einenen Vertrag abzuschließen, habe ich die Hotline angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, daß ich mein vorhandenes CI+ Modul ("by NEOTION, geeignet für Kabel Deutschland, ein Vodafone Unternehmen") nicht nutzen kann, sondern mir mit zusätzlichen Kosten ein neues mieten oder kaufen muß. Ist das tatsächlich so? Das macht ja schon aus Nachhaltigkeitsgründen keinen Sinn.

 

Viele Grüße,

Jörg

38 Antworten 38
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So langsam mache ich mir nun doch wieder Sorgen. Seitdem ich vor 9 Tagen per Mail eine Eingangsbestätigung für meine Bestellung und eine Vertragszusammenfassung erhalten habe, ist noch nichts weiter passiert. Also weder eine  Smartcard, noch eine Auftragsbestätigung oder ein Vertrag sind angekommen. Habe ich etwas übersehen, muß ich noch irgendetwas bestätigen?

 

Viele Grüße,

Jörg

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

das ist echt ärgerlich. 😞 Die Smartcard und auch auch die Auftragsbestätigung wurden am 14.04. versandt. Leider haben wir bei der Versendung keine Sendeverfolgung. Ich kann Dich nur bitte, noch ein paar Tage zu warten.

 

Viele Grüße

Anett

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe immer noch weder Smartcard noch Auftragsbestätigung oder eine sonstige Benachrichtigung erhalten. Sollten Smartcard und Auftragsbestätigung tatsächlich bereits am 14.4. versendet worden sein, glaube ich auch nicht, daß sich ein längeres Warten lohnt. So lange braucht keine Post. Und der Anschluß funktioniert natürlich nicht, da liegen nicht mal die unverschlüsselten Sender an.

 

Lustigerweise habe ich heute aber eine Mail von Vodafone bekommen. Inhalt: "Wir sind erst zufrieden, wenn Sie es sind. Und Sie können uns helfen noch besser zu werden. Sagen Sie uns, wie zufrieden Sie mit der Nutzung Ihrer neuen Kabel-Produkte von Vodafone in den ersten zwei Wochen sind." Soll ich dazu wirklich eine Bewertung abgeben?

 

Ich werde jetzt noch bis zum Montag warten. Sollte bis dahin der Anschluß nicht wie gewünscht vollständig nutzbar sein, werde ich wohl meinen Auftrag widerrufen und mir fürs Fernsehen eine Alternative suchen. Zum Glück gibts hier auch Fernsehen von der Telekom und Satellit wird auch funktionieren (Südbalkon).

 

Das ist schon traurig. Ich brauche in einem voll von Vodafone mit Kabel-TV versorgten Mehrfamilienhaus nichts weiter wie die Freischaltung des vorhandenen Anschlusses und eine Smartcard. Und Vodafone bekommt das auch nach einem Monat nicht auf die Reihe. Ist das wirklich so schwer?

 

Viele Grüße,
Jörg

Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

ich verstehe Dich absolut. Ich bin da ganz bei Dir und kann mir das leider alles nicht erklären. Ich habe jetzt nochmal eine neue Smartcard beauftragt. In der Hoffnung, dass diese so schnell wie möglich bei Dir ankommt.

Die Auftragsbestätigung lass ich Dir per Mail zukommen.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team,

 

ihr seid schon lustig: Eine Smartcard habe ich immer noch nicht, vielleicht kommt die ja noch am Montag an. Dafür habe ich heute eine Mail von eurer Logistik bekommen:

 


Die Logistik schrieb:

Schicken Sie schnell unsere Geräte zurück

um unnötige Kosten zu vermeiden, schicken Sie uns bitte innerhalb von 12 Tagen diese Geräte zurück:

Gerätenummer Gerät
xxxxxxxxxxxx Smartcard

Bekommen wir das bzw. die Geräte nicht innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende zurück, zahlen Sie den Betrag laut Preisliste auf vodafone.de/agb.


Sollte ich also tatsächlich nach Wochen des Wartens eine Smartcard bekommen, muß ich die gleich wieder zurückschicken?

 

Eine weitere Frage:
Da ich von Anett die Auftragsbestätigung per Mail erhalten habe, kenne ich nun erstmals auch meine Vertragsnummer. Damit konnte ich den Vertrag zu meinem Konto hinzufügen und habe dadurch auch Zugriff auf "Meine Dokumente" im Kabel-Portal. Da liegt u.a. seit dem 8.4. ein SEPA-Lastschrift-Mandat, welches ich noch nicht ausgefüllt zurücksenden konnte, da ich noch keinen Zugriff auf "Meine Dokumente" hatte. Kann das die Ursache sein, daß bisher nichts bei mir ankam? Ansonsten würde ich das Mandat erst zurücksenden, wenn seitens Vodafone eine erste abrechenbare Leitung erfolgt ist.

 

Viele Grüße,
Jörg

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo J-V,

 

das Mandat benötigen wir von Dir. Hab bitte noch etwas Geduld wegen Deiner neuen Smartcard. Die Rückforderung ist nicht für die neue Karte. Sollte die erste Karte noch ankommen, muss diese wieder zurück zu uns.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafon-Team,

 

ich habe den Fehler wohl gefunden: Ihr schickt die Unterlagen/Smartcard an die falsche Adresse. Wie anfangs vereinbart, sollte alles an meine alte Anschrift gesendet werden. Die hat die Hausnummer 11. Ihr habt das aber an die 9 geschickt, das ist die Hausnummer der neuen Anschrift. Alles andere (Name, PLZ, Ort, Straße der alten Adresse) war korrekt. Ich hatte die Daten am 1.4. an Lars per privater Nachricht übermittelt. Ich hab das nochmal kontolliert, dort habe ich alles richtig angegeben.

 

Erkennen konnte ich das leider erst jetzt, nachdem ich den Vertrag zu meinem Konto hinzufügen konnte und damit Zugriff auf "Meine Dokumente" habe. Dort steht in den DHL-Begleitdokumenten immer die falsche Anschrift drin (wobei ich DHL eigentlich zugetraut hätte, daß die wissen, daß ich in der 11 und nicht in der 9 wohne). Vermutlich wird die neue Smartcard also auch nicht ankommen. Schickt also bitte alles nochmal an die richtige Adresse (meinetwegen jetzt auch an die neue Anschrift, für die der Vertrag gilt). Nett wäre, wenn ihr den Vertragsbeginn vom 14. April auf ein aktuelles Datum korrigieren könntet.

 

Viele Grüße,
Jörg

J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Tut mir leid, wenn ich nerven muß. Aber kümmert sich denn doch jemand um diesen Vorgang? Ich bin nun gestern in die neue Wohnung umgezogen und der Vorlauf von einem Monat hat leider nicht gereicht, den gewünschten TV-Tarif jetzt nutzen zu können (wozu einfach nur das Zusenden einer Smartcard an die richtige Adresse genügt hätte).

 

VG - Jörg

 

J-V
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, wie es aussieht, möchte mich Vodafone also nicht als Kunden haben. Ich warte jetzt noch bis zum Mittwoch. Falls sich bis dahin weiterhin nichts tut, widerrufe ich den Vertrag endgültig und nutze einen anderen TV-Anbieter.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich aber nicht, was nun noch das Problem ist. Ich habe den vermutlichen Fehler mit der Versandadresse gefunden, es müßte also nur alles (v.a. die Smartcard) an die richtige Adresse geschickt werden.

 

VG - Jörg

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Bei der Eingabe der alten Adresse gab's einen Fehler in der Hausnummer. Danke, dass Du so aufmerksam bist.

 

Aller guten Dinge sind drei...jetzt sollte die Smartcard aber wirklich an Deiner neuen Adresse ankommen. Die Auftragsbestätigung solltest Du per E-Mail bereits bekommen haben, richtig?

 

Beste Grüße

Tina

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!