Frage
Antwort
Lösung
am 31.03.2021 14:35
Hallo,
da mein aktueller Router (noch von KabelDeutschland) nicht Wlan-fähig ist, ein Frage:
Würde ich automatisch einen neuen Router kostenlos bekommen, falls ich die Wlan-Option für 2,99 e p.m. dazubuchen würde zu meinem Internet & Phone Vertrag oder muss man dabei noch etwas extra beantragen/ tun?
Dann gleich noch 2 andere Fragen:
1) Ist beim Internet & Phone 50er Kabel Vertrag für 29,99E Wlan inklusive oder müsste man dort auch die Wlan-Option für 2,99 zusätzlich dazu buchen?
2) Wäre grundsätzlich ein Wechsel von meinem alten 32 Vertrag auf den 50er Internet & Phone möglich, ohne erneute 48Monate Mindestvertragslaufzeit, ohne Bereitstellungsgebühr und Routerkosten? Gibt es dazu viell. sogar spezielle Angebote?
Danke!
MfG Manu
am 31.03.2021 15:10
Wenn du mal sagst, welchen Router du jetzt hast, wird alles viel einfacher
am 31.03.2021 15:34
Wie gesagt, keiner mit Wlan-Möglichkeit.
Ist ein Motorola Surfboard SBV5121, den ich damals mit dazu bekommen habe. Habe aktuell nur LAN und denke über die Wlan-Option nach, aber ich möchte vor einer entgültigen Entscheidung gerne wissen, ob ich einfach die Wlan-Option online dazubuchen kann und ich dann automatisch einen neuen Router bekommen würde oder ob ich eben selbst vorher einen anschaffen müsste etc.
am 31.03.2021 16:25
Wenn du die wlan Option buchst, bekommste ein neuen Router, wen der wirklich kein WLAN kann
31.03.2021 16:29 - bearbeitet 31.03.2021 16:30
Das "alte Ding kann wirklich kein WLAN. In der Bedienungsanleitung findet man als Systemvoraussetzungen noch Win98. ![]()
Ist ja ein reines Kabelmodem.
Gruß Kurt
am 31.03.2021 21:13
Hallo Manu101,
wenn Du die Option W-LAN buchst muss das Gerät ausgetauscht werden. Da führt kein Weg dran vorbei. Sicherlich wird auch der Wechsel auf den 50 Mbit Tarif möglich sein. Dabei kommst Du aber um eine neue Laufzeit von 24 Monaten nicht herum. Die W-LAN Option wäre dann mit 2,99 Euro kostenpflichtig.
Grüße
Thomas
am 01.04.2021 15:04
Hallo Thomas und auch Hallo an die Anderen,
vielen Dank für deine und auch die anderen Antworten.
Das meine ich ja, ohne neuen Router geht von den Technik schon ganz klar nicht. Aber niemand in dem Vodafone-Laden wo ich fragen war, wusste ob man den /einen neuen Router auch automatisch kostenlos dann mit dazubekommt bzw. per Post geschickt, wenn man online die die Wlan-Option bucht. Deshalb ja die Frage ... nützt mir ja auch nichts, Wlan-Option zu buchen, es wird umgestellt, ich zahle etc. und kann es nicht nutzen, weil mein Router es nicht bringt ... vielleicht muss ich das auch einfach ausprobieren und das Beste hoffe.
Müsste ich dann bei einem Wechsel von 32 auf 50er Tarif noch irgendwelche anderen Kosten zahlen? Also z.B. Bereitstellungsgebühr? Aktuell zahle ich für meinen 32er nämlich eh schon 29,90€ im Monat und der 50er wäre da ja fast preisgleich mit 29,99€ ... Wo könnte ich da am Besten einen Tarifwechsel machen? Weil online im Profil wird mir das nicht angezeigt als Option.
Grüße und schon einmal schöne Ostern
Manu
am 01.04.2021 16:10
Hallo Manu,
ich kann Dir anbieten, mal zu schauen was wir machen können bzgl. des Tarifwechsels. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 03.04.2021 17:34
Hallo Thomas,
PN ist raus und ja, schaue mal, was du mir anbieten könntest bzgl. dem Wechsel von 32 auf 50 Internt & Phone Paket.
Die Wlan-Option kann ich ja selber über mein Profil aktivieren/abschließen.
VG Manu
am 06.04.2021 07:12
Hallo Manu101,
wir können auf 50 Mbit zu 29,99 Euro umstellen. Der Vertrag startet dann mit 24 Monaten neu und einmalig werden für den Wechsel 9,99 Euro berechnet.
Grüße
Thomas