Aufträge ?????
Jürgen5403
Digitalisierer
Digitalisierer

Auftragsnummer : xxxxxxxxxx vom 05.01.2022 Vertragsbeginn : 05.01.2022

Auftragsverlauf : Dienste sind aktiviert, Du kannst sie jetzt nutzen.

Auftragsnummer : xxxxxxxxxx vom 07.01.2022  / Service Installation Versand von Zubehör

Mann wollte man mir zu meinem Vertrag ein Angebot für eine Cable Box zusenden, noch kein schriftliches Angebot erhalten.

Grund meiner Anrufe ; Mein Unitymedia Echo Recorder ist nach einem Austausch wieder defekt und wollte ein Austauschgerät, die Dame sagte mir , dass es keine Geräte mehr gibt. Ich habe bei Vodafone HD Sender gebucht und bei Sky Bundesliga und Sport. Benötige hierfür eine Lösung.  Danke Viele Grüße Jürgen

Edit: @Jürgen5403 Beitrag ins passende Board verschoben und Auftragsnummern entfernt, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.

Gruss Methusalem1

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Inwiefern ist der Recorder denn defekt? Wie äußert sich das?

Wenn ich mir 1 Programm anschaue, dann bleibt auf einmal das Bild stehen, Ton läuft weiter, und reagiert nicht mehr. Muss dann den Netzstecker ziehen, wenn ich Glück habe baut sich der Recorder wieder auf. Es kam auch schon vor, dass er bei 12% oder 15% stehen bleibt, dann muss ich wieder den Netzstecker ziehen. Das geht am Tag so 3 bis 4 mal. Das nervt  einfach. 

Das glaub ich. Hast du mal einen Frontpanel-Werksreset über die Tastenkombination versucht?

Ja schon öfters. Habe auch die Festplatte auf Fehler geprüft, leider ohne Erfolg.

Dann bleibt dir nur nochmal den Defekt zu melden. Wenn keine Austauschgeräte mehr vorhanden sind, wirst du allerdings durch VFW/ex-UM dann die Kündigung deines Vertrags erhalten mit dem Angebot auf ein aktuelles Gerät zu wechseln. Das ist dann allerdings wieder mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit verbunden.

Ich würde halt gerne wissen was das kostet. Die Dame hatte mir ein schriftliches Angebot versprochen, kam aber noch nix.

Das kommt nur per Email und muss dann noch von dir bestätigt werden. Problematisch wirds dann, wenn in deinem Kundenkonto keine bestätigte Emailadresse hinterlegt ist, denn die Auftragszusammenfassungen gehen nicht per Briefpost raus.

Danke für die Mühe ! VG Jürgen