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Lösung
am 14.04.2022 11:50
Benutze seit über einem Jahr eine eigene Fritzbox am Anschluss, diese wurde von VF systemseitig erfasst und soweit eigentlich alles gut.
Jetzt wollte ich über die Servicehotline die HomeBox Option (eigentlich überfällig) kündigen.
Entsprechend meinem Vertrag und den ursprünglichen AGBs habe ich dann nach wie vor 2 Rufnummern bei 1er Amtsleitung.
Dies wurde von der Servicefachkraft jedoch so nicht bestätigt.
Sie meinte, ohne HomeBox Option stände mir nur 1 Rufnummer zu.
Das kann ja so nicht angehen!
am 14.04.2022 15:02
Sorry dann bust Du des Lesens nicht mächtig. Steht ja schwarz auf weiss, dass in der Standardtelefonie 2 Rufnummern portiert werden. Ist ja nicht auf meinem Must gewachsen.
AGB Vodafone (ehemals Unitymedia) Stand 02/2020
Aber ich denke wir beide kommen da nicht weiter.
am 14.04.2022 15:04
Dann warte auf einen Mod, der kann dann mal nachschauen.
Gruß Kurt
am 14.04.2022 18:35
Ein letzter Versuch:
Belastbar ist jeder Link. Ein einfacher Text kann überall herkommen.
Hier nochmal 2 Muster. Einmal falsch, einmal richtig.
Im dahinterliegenden Link taucht einfach der entsprechende Text in der PDF auf.
14.04.2022 18:41 - bearbeitet 14.04.2022 18:43
Also so schlau bin ich dann doch noch.
Genau aus dieser Dokumentensammlung (Unitymedia) stammt die von mir verwendeten AGB, das hatte ich ja auch entsprechend vermerkt.
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/AGB_Kabel_Internet_und_Telefon_2020_02_Februar.pdf
14.04.2022 20:41 - bearbeitet 14.04.2022 20:52
Das mit dem Lesen ist für den Einen oder Anderen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden:
Erste Zeile nach Allgemeine Geschäftsbedingungen.
Vodafone Kabel Deutschland GmbH ....
Du raffst es einfach nicht, dass du bei der falschen Firma bist. 😞
am 14.04.2022 21:44
Was soll den dieser Ton?
Ich glaube Du solltest Dich mal besser informieren dann klappt das auch inhaltlich.
Hatte vorhin nochmals Kontakt mit der Hotline, die AGB gilt auch für meinen im letzten Jahr umgestellten Tarif (ehemals Unitymedia), insofern ist das schon alles richtig und wurde bestätigt.
Die Homebox Option wurde jetzt wunschgemäß deaktiviert und ich behalte meine 2 Rufnummern (bei dann nur noch einer Amtsleitung).
Genau das war mein Anliegen.
Hatte wohl zuvor leider eine schlecht informierte Servicemitarbeiterin am Ohr.
14.04.2022 22:07 - bearbeitet 14.04.2022 22:08
Die Telefonhotline ist die letzte Stelle, der ich irgendwas glaube.
Ich bin mal gespannt, wieviele Rufnummern du später tatsächlich haben wirst.
Du hast jetzt wohl eine nicht informierte Servicekraft am Ohr gehabt.
am 22.04.2022 08:12
So, die Umstellung hat soweit wunschgemäß funktioniert, ging dann ja doch alles wie erwartet. Nur das ganze Galama hätte es nicht gebraucht.