Anzahl an Rufnummern ohne HomeBox Option
ShelbyGT350
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Benutze seit über einem Jahr eine eigene Fritzbox am Anschluss, diese wurde von VF systemseitig erfasst und soweit eigentlich alles gut.

Jetzt wollte ich über die Servicehotline die HomeBox Option (eigentlich überfällig) kündigen. 

Entsprechend meinem Vertrag und den ursprünglichen AGBs habe ich dann nach wie vor 2 Rufnummern bei 1er Amtsleitung.

Dies wurde von der Servicefachkraft jedoch so nicht bestätigt.

Sie meinte, ohne HomeBox Option stände mir nur 1 Rufnummer zu.

Das kann ja so nicht angehen!

17 Antworten 17

Sorry dann bust Du des Lesens nicht mächtig. Steht ja schwarz auf weiss, dass in der Standardtelefonie 2 Rufnummern portiert werden. Ist ja nicht auf meinem Must gewachsen.

AGB Vodafone (ehemals Unitymedia) Stand 02/2020

Aber ich denke wir beide kommen da nicht weiter.

Dann warte auf einen Mod, der kann dann mal nachschauen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ein letzter Versuch:

Belastbar ist jeder Link. Ein einfacher Text kann überall herkommen.

Hier nochmal 2 Muster. Einmal falsch, einmal richtig.

falsche-AGB.PNG

richtige-AGB.PNG

Im dahinterliegenden Link taucht einfach der entsprechende Text in der PDF auf.

Also so schlau bin ich dann doch noch.

Genau aus dieser Dokumentensammlung (Unitymedia) stammt die von mir verwendeten AGB, das hatte ich ja auch entsprechend vermerkt.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/AGB_Kabel_Internet_und_Telefon_2020_02_Februar.pdf

Das mit dem Lesen ist für den Einen oder Anderen mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden:

Erste Zeile nach Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Vodafone Kabel Deutschland GmbH ....

Du raffst es einfach nicht, dass du bei der falschen Firma bist. 😞

agb-KD.PNG

Was soll den dieser Ton?

Ich glaube Du solltest Dich mal besser informieren dann klappt das auch inhaltlich.

Hatte vorhin nochmals Kontakt mit der Hotline, die AGB gilt auch für meinen im letzten Jahr umgestellten Tarif (ehemals Unitymedia), insofern ist das schon alles richtig und wurde bestätigt.

Die Homebox Option wurde jetzt wunschgemäß deaktiviert und ich behalte meine 2 Rufnummern (bei dann nur noch einer Amtsleitung).

Genau das war mein Anliegen.

Hatte wohl zuvor leider eine schlecht informierte Servicemitarbeiterin am Ohr.

Die Telefonhotline ist die letzte Stelle, der ich irgendwas glaube.

Ich bin mal gespannt, wieviele Rufnummern du später tatsächlich haben wirst.

Du hast jetzt wohl eine nicht informierte Servicekraft am Ohr gehabt.

So, die Umstellung hat soweit wunschgemäß funktioniert, ging dann ja doch alles wie erwartet. Nur das ganze Galama hätte es nicht gebraucht.