Frage
Antwort
Lösung
am
21.03.2021
12:52
- zuletzt bearbeitet am
22.03.2021
17:23
von
Mav1976
Zwischen meiner Frau und Unitymedia ist 2001 im Rahmen unseres Umzugs ein Vertrag betr. Kabel-TV zustandegekommen. Meine Frau hatte den aufgrund meiner Abwesenheit für mich unterschrieben. Ich habe bei Vodafone einen Vertrag für Telefon + Internet. Unter dem Motto "Alles unter einem Dach" habe ich vor einigen Tagen eine Übernahme des 2001 mit meiner Frau geschlossenen Vertrages beantragt. Dazu habe ich von Vodafone per E-Mail einen Vordruck zugesandt bekommen, den meine Frau und ich ausgefüllt und unterschrieben wieder per E-Mail zurückgesendet haben. - Meine Frage: Hat jemand in jüngster Zeit auch schon mal eine "Vertragsübernahme" beantragt und ist das problemlos abgelaufen?
*** @buschul1, Beitrag von Über Gott und die Welt nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2021 09:29
@buschul1 Eine Vertragsübernahme ist immer zum Anfang eines Monats möglich - die Bearbeitung kann sich aber hinziehen - da Aktuell bei ehmals Unitymedia aufgrund der Senderabschaltung die Hölle in der Warteschleife los ist.
Ich würde hier auf ein Mod warten, dieser kann sicherlich die Vertragsübernahme dann zum 01.04.2021 erfassen. (Wenn dein Ausgefülltes Formular bereits vorliegt)
am 23.03.2021 08:48
Danke für die Verschiebung.- Noch ein Hinweis: Nach dem gestrigem Schriftwechsel mit Unitymedia/Vodafone bekam ich das Gefühl, mein Blutdruck wäre gestiegen.............
am 23.03.2021 09:29
@buschul1 Eine Vertragsübernahme ist immer zum Anfang eines Monats möglich - die Bearbeitung kann sich aber hinziehen - da Aktuell bei ehmals Unitymedia aufgrund der Senderabschaltung die Hölle in der Warteschleife los ist.
Ich würde hier auf ein Mod warten, dieser kann sicherlich die Vertragsübernahme dann zum 01.04.2021 erfassen. (Wenn dein Ausgefülltes Formular bereits vorliegt)
am 23.03.2021 09:48
Wegen zunehmder Missverständnisse und scheinbaren Schwierigkeiten bei der Antragsabwicklung habe ich meinen Antrag auf Vertragsübernahme vom 16.03.2021 soeben ZURÜCKGEZOGEN. Dies auch deswegen, nachdem ich heute nach Aufruf meiner aktuellen Online-Rechnung im Kundencenter den Hinweis vorgefunden habe, dass der Vertrag unter meiner(!) Kundennummer ab sofort beendet sei...................
am 23.03.2021 09:57
@buschul1 Dann scheint es so, dass die vertragsübernahme schon Bearbeitet ist, da die alte Kundenakte & Kundencenter Deaktiviert (Daher auch die aussage im Kundencenter, dass der Vertrag beendet wird) und mit neuer Kundenummer angelegt wird.
Eine Vertragsübernahme kann man nicht zurück ziehen.
am 23.03.2021 14:07
Wenn die Rücknahme einer Vertragsübernahme nicht möglich sein sollte, so würde das meiner Rechtsauffassung widersprechen. Doch wie dem auch sei, ich warte erst einmal weitere Reaktionen von Vodafone ab.
23.03.2021 14:13 - bearbeitet 23.03.2021 14:26
@buschul1 Klar, ist auch dein gutes Recht dauert aber einige Tage bis sich ein Mod meldet der kann sich das gerne anschauen.
Ps: Ich bezog mich natürlich darauf, dass die 14 Wiederufsrecht nur für Fernabsatzverträgen gilt (Internet oder Haustür verträge) da du deine Unterschrift bei der Übernahme für den Vertrag getätigt hast und deine Zustimmung somit gilt) greift kein 14 Tage Wiederufsrecht.
am 23.03.2021 17:50
Heute wurde mir um 16:29 Uhr die STORNIERUNG meines Antrages auf Vertragsübernahme mitgeteilt.
am 26.03.2021 11:26
Nicht nur @xxxJustinxxx:
Folgende ergänzende Info:
Ich habe es jetzt auch schriftlich per Brief, dass mein Antrag auf Vertragsübernahme storniert worden ist. Bei diesem ganzen Hin und Her ist mir allerdings aufgefallen, dass meine in der Serviceadresse gespeicherte Hausnummer nicht korrekt ist. Diese wurde inzwischen entsprechend korriegiert, so dass die Serviceadressen meiner Frau und von mir übereinstimmen. Mit dieser Änderung wurde mir eine NEUE KUNDENNUMMER zugeteilt, mit der ich mich sofort im Kundencenter neu registriert habe. Dabei ist mir unter "Aufträge" aufgefallen, dass ich einen anderen Tarif in Auftrag gegeben hätte, nämlich "Auftrag Nr. 30505339. Neue Bestellung: 3KONF, NREMP, Telefonanschluss, Red Internet & Phone 50 Cable U". Auch die zuvor erhaltene neue Rechnung weist diesen neuen Tarif auf. Ich wünsche jedoch den Fortbestand meines bisherigen Tarifs "2 play START 30". - Bei einem Telefonat mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin hat mir diese versichert, dass sie sich darum kümmern bzw. die Sache an die Fachabteilung weiterleiten werde.
am 26.03.2021 16:24
Heute Anruf von Vodafone erhalten. Danach ist alles ok.