Frage
Antwort
Lösung
am 18.05.2026 23:12
Hallo zusammen,
ich wende mich hier an das Forum, da ich mit dem regulären Support seit Monaten nicht weiterkomme.
Ich habe seit mindestens September 2025 massive Probleme mit meinem Kabelanschluss (Vodafone Red Cable 250). Die Upload-Geschwindigkeit ist dauerhaft extrem eingeschränkt – statt der vertraglich zugesicherten 25 Mbit/s kommen lediglich etwa 1–3 Mbit/s an. Besonders ab dem Nachmittag verschlechtert sich die Situation nochmals deutlich und ist dann am schlimmsten. Laut Ticket liegt kein Fehler auf meiner Seite vor, vielmehr wurde mir dort mitgeteilt, dass es sich um eine größere Störung handelt, deren Behebung mehrere Monate dauern kann. Nach meiner Einschätzung liegt hier zudem eine massive Überbuchung des Kabelnetzes vor.
Ich habe bereits mehrfach versucht, eine Lösung über den Support zu erreichen, wurde jedoch immer wieder vertröstet, ohne dass konkrete Maßnahmen oder Fortschritte erkennbar sind. Aus diesem Grund habe ich bereits einen Antrag bei der Bundesnetzagentur gestellt, da seitens Vodafone keinerlei erkennbare Schritte zur Problemlösung erfolgen.
Zudem sehe ich es ausdrücklich nicht ein, dass ich seit Beginn der Störung weiterhin den vollen Betrag zahle, obwohl die vertraglich zugesicherte Leistung nicht erbracht wird. Dies ist für mich nicht hinnehmbar.
Nach dieser langen Zeit habe ich keine Geduld mehr, weiterhin auf eine Lösung zu warten. Sollte sich kurzfristig nichts ändern, werde ich anwaltliche Beratung in Anspruch nehmen und weitere rechtliche Schritte prüfen.
Ich hoffe, dass sich hier jemand der Sache annimmt und endlich eine nachhaltige Lösung angeboten werden kann.
Viele Grüße
PS: Leider kann ich diesem Beitrag aktuell keine Bilder hinzufügen, obwohl diese korrekt formatiert sind und die zulässige Größe einhalten.
am 19.05.2026 00:05
Im Forum gibt es keinen Support.
Mit der BNetzA hast du den passenden Ansprechpartner für weitere Schritte gefunden.