Anschlussgebühr
DanielB0
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Ich habe über eazy den Tarif mit 100mbps bestellt wo glasklar mit 0€ aktivierungsgebühr geworben wird.

In der Vodafone Auftragsbestätigung steht nun dass die Anschlussgebühr von 50€ doch fällig ist. Ich war vorher nie Kunde bei Vodafone und wechsle von der Telekom.

Wenn man für Neukunden mit spezifisch 0€ Anschlussgebühr wirbt, auch wenn das Kabel Internet von Vodafone kommt, dann sollte das auch bei der Auftragsbestätigung von Vodafone mit 0€ berechnet sein denn andernfalls ist das irreführendes Marketing.

Selbst wenn Vodafone einfach davon ausgeht dass man vorher Kunde war. Was stimmt denn jetzt nun?

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wende dich mal an den Eazy Support:

https://eazy.de/support

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen aber diese Glühbirnen Leistungsantwort hätten Sie sich sparen können. Das habe ich gemacht und die Schlaumeister meinten dann nur ich soll mich an Vodafone wenden. Ich habe dann den WhatsApp Dienst genützt wo mir dann gesagt wurde es sei eine Gutschrift und keine aktivierungsgebühr obwohl das aber genau in der Vertragszusammenfassung als aktivierungsgebühr drin steht. Da kommt man sich schon *schlecht beraten* vor wenn der eine so sagt und der andere nicht Mal weiß was links von rechts unterscheidet. Das geht ja schon gut los vor dem Vertragsbeginn. Wenn man egal ob eazy oder nicht mit 0€ Anschlussgebühr wirbt dann soll das auch bei Vodafone am Ende auch so sein andernfalls ist das definitiv irreführendes Marketing!

dann widerrufe halt den Vertrag 

hier kann dir damit jedenfalls niemand helfen 

Dafür ist das Widerrufsrecht da, nutze es oder akzeptiere was Eazy bzw. VF dir anbietet. 

Mehr können wir für dich hier nicht tun.