Anschluss gesperrt wegen Rücksendung
killkann10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi also folgendes,

Ich habe jetzt schon 3 mal beim Support angerufen und werde jedesmal zur Bestellhotline weitergeleitet die mir immer sagen ich bin hier falsch und dann legen sie auf. Also ich sollte mein Router zurückschicken da ich eine Fritzbox bekommen habe. Jedoch war ich aus beruflichen Gründen ca 4 Wochen nicht Daheim und konnte Ihn somit nicht losschicken. Letzte woche Montag habe ich Ihn dann losgeschickt und er ist auch schon wieder bei Vodafone angekommen. In meinem Vertrag stehen nun immernoch 100€ Minus und der Supporter gestern meinte es ist kein Gerät vermerkt und ich solle einfach 100€ überweisen die ich dann im Anschluss als gutschrift wiederbekomme (sorry aber das sehe ich nicht ein). Laut DHL Tracking ist das Paket aufjedenfall bei Vodafone in Nürnberg angekommen und mein Anschluss ist nach wie vor gesperrt. Vielleicht kann mir ja hier ein Supporter helfen. Die DHL Nummer lautet: 35824774xxxx

Edit: Persönliche Daten unkenntlich gemacht.

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann kann es schon noch ein wenig dauern, bis dein Anschluss wieder freigeschaltet wird. Denn bis sich hier ein Mod meldet, dauert in der Regel schon etwas.

Ich hätte die 100 Euro erstmal gezahlt, dann wäre der Anschluss wieder freigeschaltet worden. Die Gutschrift über den Router bekommst du ja wieder, dir geht ja nichts verloren.

Und da du den Router nicht innerhalb von 14 Tagen, so wie gefordert zurückgeschickt hattest, wird dieser halt berechnet. Sei froh, dass es sich um einen Kabelrouter handelt, wäre es ein DSL Router bekämst du nichts mehr zurück.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Jo danke der Support ist echt nicht der beste das hab ich schon gemerkt. Vorallem zahle ich jetzt für etwas was ich nicht benutzen kann wieder mal doof gelaufen.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo killkann10,

verstehe ich es richtig, dass Du einen Gerätewechsel veranlasst hast und dann 4 Wochen nicht zu Hause warst? Es wäre bei einer kurzen Meldung sicher möglich gewesen, die Frist für die Retoure etwas zu verlängern. In der Regel gehen ja auch Erinnerungen raus, dass wir noch ein Gerät erwarten. Hast Du da nichts bekommen?

Wenn das Gerät verspätet bei uns eingeht, besteht die Möglichkeit, dass Dir die Pauschale aus Kulanz erstattet wird. Dies passiert aber immer erst mit der nächsten, spätestens übernächsten Rechnung. Hast Du den Sendebeleg schon mal er Kontaktformular an uns geschickt, damit die Kollegen es prüfen können?

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!