Anschluss Vorbereitung durch Techniker
Lord-Yoda
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

vorab schon mal vielen Dank für eure Holfreichen Tipps. Folgende Fragestellung habe ich, bei der mir keiner am Telefon weiterhelfen kann. Wir wohnen in einem Haus mit 2 Parteien. Wir würden uns nun gerne einen Vodafone Internet & Telefonanschluss über Kabel holen. Bei meinen Eltern war es so, das ein Techniker vorbei kam, beim Übergabepunkt 2 GEräte angeschlossen und an die Wand geschraubt hat und dann ein Kabel vom Keller ins Wohnzimmer darüber gelegt hat. Dafür waren zum Glück schon Bohrungen da.

Bei uns wäre es so, dass wenn der Techniker ein neues Kabel vom Keller ziehen muss, dieses theoretisch durch die Wohnung der anderen Partei gezogen werden muss. 

Aber irgendwie glaube ich nicht, dass das wirklich so wäre. Hat da einer von euch Erfahrungen mit? Kann man nicht einfach die TV Dose nutzen, die eh schon in unserer Wohnung ist?

 

Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

6 Antworten 6
Soderstrom
Netz-Profi
Netz-Profi

Servus,

für eine vernünftige Aussage dazu müsste man die örtlichen Gegebenheiten ja kennen.

Wohin kommt und wohin geht das Antennenkabel.....

Die TV Dose in deiner Wohnung führt ja auch zu irgend einem Ausgangspunkt zurück.

So wird dir nicht anderes übrig bleiben und den Techniker fragen wie er das lösen möchte.

 

Vielen Dank für deine Rückmeldung :-). Dann muss der Techniker sich das mal angucken.

 

Schönes Wochenende.

nicht das es eine Satelitendose ist! Wie guckst du denn TV ?

 

Der glubb is a Depp

Moin Menne99,

 

wir schauen schon über Kabel Deutschland. Es gibt einen Vertrag mit 2 Anschlüssen. Jeweils einer für jede Partei. Es ist keine Satteltitenschüssel installiert. 

Dann gibt es eigentlich nix zu tun für den Techniker wenn du doch schon Kabel TV hast.

Nur wenn es Störungen auf der Leitung oder die Dose etwas schwachbrüstig wäre

 

Umgekehrte Frage: Wie alt ist das Kabel?

Bei meiner Mutter wurde das Kabel mit der Internet-installation ausgetauscht, ob das TV-Kabel mit der 80er mit damals hochwertigem Kabel installiert wurde.

Eine Multimediadose sollte auf jeden Fall installiert werden.

 

Sofern noch kein Potentialausgleich vorhanden ist, muss dieser auch vorbereitet werden.