Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2021 21:27
Wohne in einer Mietwohnung. Wir sollen hier im Haus zukünftig selber für nen TV Anschluss sorgen. Ich selbst schaue kein TV, da ich alles über Internet konsumiere. Jetzt weiß ich nicht ob man entsprechenden Anschluss trotzdem braucht oder ist mein Internet Vertrag bzw Anschluss davon unabhängig? Wäre cool wenn mir da jemand was zu sagen könnte.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.11.2021 21:34
Das hängt vom jeweiligen Netzbetreiber im Haus ab - wenn es Vodafone selbst ist, brauchst du in der Regel keinen Kabelanschlussvertrag für den reinen Internet&Telefon-Vertrag; sollte es aber ein Drittanbieter sein, kann es durchaus sien, dass der für die Unterhaltung des Hausnetzes trotzdem von dir verlangt, dass du den Basisvertrag mit ihm abschließen musst.
am 16.11.2021 21:34
Das hängt vom jeweiligen Netzbetreiber im Haus ab - wenn es Vodafone selbst ist, brauchst du in der Regel keinen Kabelanschlussvertrag für den reinen Internet&Telefon-Vertrag; sollte es aber ein Drittanbieter sein, kann es durchaus sien, dass der für die Unterhaltung des Hausnetzes trotzdem von dir verlangt, dass du den Basisvertrag mit ihm abschließen musst.
am 21.11.2021 13:41
@Fabi94 Hast du noch weitere Fragen oder können wir hier schließen?
am 25.11.2021 09:48
Danke, mehr Fragen hab ich nicht