Anschluss 2 neuer Wohnungen
KLEE3012
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Wir sind in ein älteres Haus gezogen das bereits einen Anschluss hat.

Nun wurde das Dachgeschoss ausgebaut und 2 neue Wohnungen wurden geschaffen, in eine davon bin ich eingezogen. 

Der Elektriker sagt nun das wir noch an den Verteiler angeschlossen werden müssen.

Telefonisch wird mir immer nur gesagt, dass ich bei einer anderen Nummer anrufen muss.

Wo kann ich mich melden ??

Das verzögert sich alles weiter und weiter  😞

4 Antworten 4
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Ich verstehe gar nichts.

Was sprecht ihr miteinander?

Um was geht es?

1. Du willst einen neuen Vertrag abschließen? Dann tu es doch.
  2. Du willst Multimediadose anschließen lassen? Dann tu es doch. Das kostet pauschal ca. 100€/Dose

Alternativ: Versuche dein Glück anstatt übers Telefon über Facebook/Twitter

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

p.s. Und der Elektriker hat kein Messgerät, um das selbst einzupegeln?

(Die Techniker, die so was machen, sind Subunternehmer von Vodafone)

Mal davon abgesehen, dass für die Hausverkabelung -sofern kein Zusatzvertrag mit Vodafone besteht- noch immer alleinig der Hauseigentümer zuständig ist. Entsprechende Erweiterungen der Hausanlage muss dieser aus seiner Tasche bezahlen - oder ihr bezahlt sie halt selbst aus eigener Tasche (daher auch die von @HausHelene genannten 99 € für den Technikereinsatz zum Legen einer neuen Dose)...

Oder - sofern ihr Mieter seid und der Kabelanschluss im Mietvertrag mit aufgeführt wird: An den Vermieter wenden und die Miete solange kürzen, bis dieser den vertragsgemäßen Zustand der Wohnung, also den vertraglich vereinbarten Kabelanschluss, hergestellt hat. Und ja, in dem Fall muss der Vermieter die Kosten tragen...

Ja ich weiß das es Vermieter sache ist wir sind aber befreundet und damit es schneller geht haben wir gesagt machen wir uns beide schlau. 

zahlen wird er es.

Ich muss nur wissen wo ich mich melden kann um den Anschluss am Straßenverteiler beauftragen zu können.

An der einen Hotline wird mir gesagt ich muss bei der privat Kundenhotline anrufen.

Diese sagt mir dann weil mein Vermieter keine Kundennr hat können sie das nicht in Auftrag geben?

Bei der Hotline für neu Anschlüsse für Mehrfamilienhäuser wurde nur gesagt das ist kein neu Anschluss weil die unteren Wohnungen schon Kabel haben??

Unser Elektriker hat im Haus alles fertig verlegt. Wir müssen nur am Straßen verteiler angeschlossen werden, so schwer kann das doch nicht sein? 

Wenn das Haus bereits einen Übergabepunkt hat, werdet ihr nicht an den Straßenverteiler angeschlossen, sondern an den Übergabepunkt im Haus. Wie kommt ihr darauf, dass ihr an den Straßenverteiler angeschlossen werden müsst bzw. wohin hat der Elektriker im Haus die Kabel gezogen?

Abgesehen müsste dafür aber auch ein Vertrag abgeschlossen werden - sonst kommt da eh niemand.