abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Angebot Tarifwechsel UM 3Play Fly 400 zu Red Internet & Phone 500 Cable & Premium+ TV
Mane-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe noch einen UM 3Play Fly 400 Tarif mit Allstars TV und HomeBox Option.

Ich habe zusätzlich vor Kurzem noch einen Vodafone Handyvertrag abgeschlossen.

Ich möchte nun in den TarifRed Internet & Phone 500 Cable wechseln mit der GigaTV Cable Box 2 (allerdings ohne HomeBox Option, da ich mittlerweile eine eigene Fritzbox habe).

Hättet ihr ein gutes Angebot für mich? Smiley (fröhlich)

Besten Dank und Gruß

Manuel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mane-81,

lieben Dank für Deine Rückmeldung.

Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut meinen Daten hast Du das beste Angebot bekommen. Es entspricht Deinen Wünschen zu 100%, oder?

Eine andere Alternative bzw. Möglichkeit hätte ich hier auch nicht gehabt. Smiley (fröhlich)

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Mane-81 

 

Ein Splitting und Upgrade kann so aussehen:

 

Red Internet & Phone 500 Cable U         monatl. 44,99€

Tarifwechselgebuehr 9,99€

GigaTV Cable Box 2 mit Premium            monatl. 14,99€ 

(5€ Kombi Rabatt berücksichtigt)

Einmalige Aktivierung 49,99€ - Versandkosten 9,99€

Premium Plus                                               monatl. 6,99€

 

Die Home Box Option zu monatl. 4,99€ kannst du mit einmonatiger Frist kuendigen. Beachte den Wegfall der 2. Leitung und den der weiteren Rufnummern. Deine eigene Fritz!Box Cable kannst du vor dem Tarifwechsel registrieren lassen. Benötigst du die Telefon Komfort Funktionen allerdings, solltest du die Home Box Option auch mit eigener Fritz!Box Cable fortführen.

die oben genannten Preise sind die Preise lt Portfolio - ohne etwaige Treue-Rabatte o ä

bitte auch beachten, dass der TV Connect (Kabelanschluss) ggf noch gebucht werden muss

der kann im 3play enthalten sein oder in den Mietnebenkosten (dann wird kein TV Connect benötigt).

 

nutz am besten die Hotline

@Mane-81 

In 3 Play von Vodafone West ist kein TV-Kabelanschluss enthalten . Der musste immer extra gebucht werden oder ist in den Wohnungsnebenkosten enthalten.

 

In der neuen Tarifstruktur gibt es bei einem TV-Einzelnutzervertrag TV Connect mit Giga TV  Cable einen Vorteilspreis von 14,99€ monatl., falls eine Abrechnung des TV-Kabelanschluss über die Wohnungsnebenkosten nicht erfolgt.

Mane-81
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Rückmeldungen.

Mein TV-Connect (Kabelanschluss) wird bei mir über die Mietnebenkosten abgedeckt.

Die regulären Preise sind mir bekannt, nun wäre mir ein Preis unter Berücksichtigung eines Treuerabatts lieb Smiley (zwinkernd)

Die Kollegen von der Hotline haben mir da bisher nichts wirklich Attraktives angeboten, außern den Erlass der Einmalkosten für den Tarifwechsel. Unterm Stich wäre ich im neuen Tarif mit den regulären Konditionen damit 9€ teurer als bei UM. Hier bezahle ich derzeit 63€ für 3play fly 400 + Allstars TV + Home-Box-Option (entfällt nun).

Teurer will ich eigentlich nicht werden, da ich hier derzeit noch keinen wirklichen Mehrwert sehe, zumal die GigaTV Cable Box 2 ja noch bis auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar ist.

 

Besten Dank und Gruß

Manuel

 

@Mane-81 

Wenn der TV-Kabelanschluss über die Mietnebenkosten abgerechnet wird, ändert sich bis zum 30.6.2024 nichts. Danach ist die Abrechnung über die Wohnungsnebenkosten nicht mehr erlaubt.

 

Du kannst kündigen und es ueber die Kundenrueckgewinnung versuchen. Das kann aber schnell ins Auge gehen. Durch die kurze Kündigungsfrist von einem Monat ist der Anschluss schnell deaktiviert, bevor überhaupt ein Anschlussvertrag vereinbart wurde. 

 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich mal nach. Vielleicht ist ein kleines Goodie bei einem Tarifwechsel in deinem Kundenkonto hinterlegt.

Die mods hier können meist auch nur die bestandskundenpreise anbieten, ab und zu gibs mal 5eueo Rabatt da der User die auch eh über das kundenportal hätte bekommen können.

 

Es gibt auch eine Rufnummer bei der man nicht kündigen muss. Die kann bessere Angebote unterbreiten. Aber die günstigsten Angebote gibs immer nur über die kundenruckgewinnnungshotline nach einer Kündigung.

 

Aber das muss auch nicht immer vom Erfolg gekrönt sei.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mane-81,

wir schauen gern nach, was wir Dir anbieten können.

Sei bitte so lieb und schick uns dazu eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib uns bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Deinen Wunsch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo R4mona,

 

PN ist raus.

 

Besten Dank und Gruß

Manuel

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Mane-81,

lieben Dank für Deine Daten.

In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass GigaTV Cable VDF Premium,  Vodafone Premium Plus GigaTV und Red Internet & Phone 500 bereits gebucht sind. Hast Du diese auf einem anderen Weg bestellt?

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!