Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2022 18:48
Ich habe von Vodafone die Forderung nach einem Anbieterwechselauftrag erhalten. Ich habe über Check24 zu Vodafone gewechselt und sollte bis an das Ende des Telekomvertrags keinen Betrag bezahlen, sodass der Vertrag nahtlos angeschlossen wird.
Vodafone fordert jetzt einen Anbieterwechselauftrag, einen Monat nachdem der Telekomvertrag geendet hat, den ich selbst gekündigt habe. Ich soll den Auftrag vodafone.de/nachweis oder vodafone/kabelkontakt hochladen. Die Seiten haben dauerhaft "Wartungsarbeiten" und es gibt keine Servicenummer, wo ich durchkomme, weil meine Kundennummer nicht akzeptiert wird.
Ich habe keine Ahnung, was Vodafone von mir will, noch kann ich jemanden erreichen, da ich bei allen Vodafone Servicenummern direkt abgeblockt werde, da weder Vertrags-, noch Kundennummer akzeptiert wird. Was jetzt passiert, ist mir ein absolutes Rätsel.
Unter "MeinVodafone" besteht ebenfalls keine Möglichkeit, irgendetwas einzusehen. Das ist eine absolute Vollkatastrophe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.10.2022 15:37
Ich drück dir die Daumen ![]()
Das mit den ganzen Sätzen sollten se rauswerfen und in bester Türsteher Manier einfach mit - Was willst? - starten ^^
am 04.10.2022 17:17
@fama21 schrieb:
@HausHelene schrieb:@fama21Bei deiner Freundin handelt es sich um einen Umzug von ex-UM nach ex-KD.
Dafür gibt es einen defniierten Weg. Sonst wäre eine Sonderkündung wg. Umzug möglich.
@HausHelene nein, das ist nicht richtig. die kundin hat hier einen telekomvertrag aus dem sie nur nach neun moanten rauskommt. und drüben einen kabel vertrag. aber auch unabhängig davon. fristwahrend und so würde ich den von mir empfohelen weg nicht vorschlagen, aber für alle nicht mega eiligen und dringenden dokumnten ist das machbar.
die vodafone zentral-fax nummer leitet das an kabel-vodafone deutschland weiter.
einfach probieren.
Was hat denn eigentlich ex-UM bei diesem Vorgang zu suchen?
am
20.08.2023
00:01
- zuletzt bearbeitet am
20.08.2023
08:20
von
Ufo36
Betr.: Kdn.Nr. xxx, Vertr.Nr. xxx , Ihr Zeichen xxx
Habe das Formular Anbieterwechselauftrag als pdf zu Ihnen geschickt !
Bitte bestätigen ! Frdl. Gruß, xxx
Ich habe die Kundendaten ausgeblendet. Melde Dich bitte hier beim Service mit einer DM -> Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
am 20.08.2023 14:24
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.