Anbieterwechsel mit ein paar Fragen
Mike19721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag,

Ich weiss das im Forum schon viel geschrieben wurde über Anbieterwechsel

Aber habe trotzdem noch fragen

P.S. glaube ich bin im richtigen Forum,wenn das nicht so ist bitte ich die Nachricht ins richtige Forum zu verschieben

Also ich bin im Moment noch bei 1&1 unter Vertrag,möchte gerne zu euch wechseln habe dazu noch fragen

Mein Vertrag bei 1&1 habe ich leider versäumt rechtzeitig zu kündigen , läuft im Moment wieder 1 Jahr

Daten :

Aktueller Vertragsbeginn : 19.01.2020 - Vertragsende : 18.01.2021 

Neues Vertragsende : 18.01.2022 - LETZTMÖGLICHES KÜNDIGUNGSDATUM 18.11.2021

Kündigungsfrist : 2 Monate zum Ende der Vertragslaufzeit

--------------------------------------------------------------------------

Das ist im Moment mein Stand dort

Nun meine Fragen :

1.Hier habt im Moment das Angebot  : Red Internet & Phone 500 Cable 44,99 Euro plus Router mietung 4,99 Euro die ersten 6 Monate 19,99 Euro danach der obere Betrag.

2. Habe gelesen von Wechselservice - wenn ich das jetzt richtig verstehe , dann könnte ich Wechseln zu euch , mein Vertrag bei 1&1 wird gekündigt mit Rufnummermitnahme. Bezahle dann 12 Monate (solange wie mein Vertrag geht bei 1&1) NUR die  Kosten bei 1&1 . Also ich meine keine 2 Kosten bei 1&1 und dann bei euch.

RICHTIG ???

3. Und wenn ja wie gehts dann weiter ? 12 Monate bei 1&1 dann automatischer Wechsel zu euch und dann fangen die 6 Monate mit 19,99 Euro danach 49,98 Euro.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in

Hallo Mike19721,

im Prinzip hast Du das alles schon richtig aufgeschlüsselt. Wir beantragen die Mitnahme der Rufnummer, sobald wir das ausgefüllte Formular von Dir haben. Das bekommst Du mit der Auftragsbestätigung geschickt. Wir reichen es bei Deinem Anbieter ein und damit geht dann auch die Kündigung zum Laufzeitende einher. Du kannst bei der Bestellung einfach den 01.08.2021 angeben. Das spielt in dem Fall keine große Rolle, da wir ja noch genügend Zeit haben um das alles zu beauftragen.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Richtig  du beauftragt Vodafone mit der Kündigung von 1ubd 1. für 1 Jahr zahlst du nur 1&1. Nach dem Jahr zahlst du den regulären Preis von 44.99euro im Monat.

Du kannst aber nach 1 Jahr in einen kleineren Tarif wechseln wenn du die wechselGarantie mit buchst. 

Ah ok dann weiss ich bescheid

Danke für die Auskunft

Grit

Hallo Mike,

ich werde mal Deine Fragen beantworten.

1. Hier muss ich darauf hinweisen, das die Angebote sich vom jeweiligen Buchungskanal unterscheiden. Es kann also zu unterschiedlichen Angeboten auf unserer Website, am Telefon oder bei Drittanbietern kommen.

2. Ja, wenn Du die Rufnummernmitnahme beauftragst, dass ist die Grundvoraussetzung für das Restlaufzeitprogramm.

3. Das hast Du leider falsch verstanden. Wenn Du den Vertrag aktivierst, beginnt er auch sofort. Dafür gibt es dann das Restlaufzeitprogramm. Du bezahlst also für den Tarif von uns so lange nichts, bis Dein Vertrag beim alten Anbieter endet. Die Konditionen an sich, fangen aber sofort an zu laufen. Das heißt für Dich, dass Du nach den 12 Monaten nicht mit den Neukundenkonditionen startest, da der Vertrag ja bereits läuft. Solltest Du diesen allerdings nicht aktivieren, trifft das natürlich zu, dann kommt aber auch das Restlaufzeitprogramm als solches nicht zu tragen, also dass wir unsere monatlichen Entgelte erlassen, bis der Vertrag beim alten Anbieter endet. Damit würde Punkt 2 wegfallen.

Viele Grüße

Grit

Mike19721
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

So habe noch eine frage , da es sich immer noch um das selbe Thema handelt wollte ich nicht extra ein neues Thema erstellen und zwar der wechsel

Daten eingegeben mit Rufnummermitnahme , daten eingeben

Dann kommt - > Wissen Sie,an welchem Tag Sie spätestens kündigen müssen ?

Antwort : Ja 

Mein letztmöglicher Kündigungstermin -> ist bei mir der 18.11.2021

dann kommt ein Fehler und und zwar

-> frühestens zum 02.02.2021 , spätestens zum 01.08.2021

Was soll das bedeuten ???

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mike19721 

Mach lieber einen neuen Thread.

Die Mods wollen das so und wir Kunden können sowieso nichts konkretes dazu sagen.

Edit: Die Aussage ist nicht korrekt, der TE macht es genau richtig, denn der Beitrag ist noch offen und nicht schon Jahre alt

Du kannst den Anbieterwechsel maximal 6 Monate in die Zukunft datieren, daher kommt der 01.08.2021. Warum das noch so in den Systemen ist, kann ich dir allerdings nicht sagen. Die maximale Laufzeit des Restlaufzeitprogrammes ist 12 Monate, wenn dein Vertrag also zum 18.11.2021 kündbar ist, kannst du das jetzt schon buchen und bekommst dann bis zum vom Altanbieter bestätigten Tag der Rufnummernmitnahme die Grundpreisbefreiung. Aber Achtung: die Option Homebox ist von dieser Befreiung NICHT inbegriffen, die würde dir also auch schon während des Restlaufzeitprogramms berechnet! Den Grundpreis für den Red I&P 500 Cable würdest du somit bis zum 18.01.2022 nicht zahlen müssen.

So hatte einen seperaten Beitrag dazu geschrieben , weil es erwähnt wurde ist besser so...wurde wahrscheinlich gelöscht , war ja eigentlich das selbe Thema

So jetzt weiss ich schon mehr also habe ich das jetzt so verstanden :

(P.S. Ich weiss viele Fragen möchte aber auf nummer sicher gehn)

Kann den Vertrag hier abschliessen - Red Internet & Phone 500 Cable 44,99 Euro plus Router mietung 4,99 Euro die ersten 6 Monate 19,99 Euro danach der obere Betrag.

• nehme den Wechselservice in Anspruch

So hier nochmal die Aufstellung :

• Alter Anbieter 1und1 die Daten :
    Vertragsende : 18.01.2022
    Letztmöglicher Kündigungstermin : 18.11.21
  • So das heisst ich kann jetzt wechseln mit dem Wechselservice mit Rufnummermitnahme und Miete dazu die Fritzbox
  • Kosten dann :
    bis 18.01.2022 mein alter Anbieter
    bei Vodafone bis 18.01.2022 - Grundgebühr keine - nur die 4,99 Euro mietgebühr für die Fritzbox (wie oben geschrieben)
  • Nach dem 18.01.2022 - der Tarif Red Internet & Phone 500 Cable 44,99 Euro plus Router mietung 4,99 Euro.
  • Nach dem Wechselservice kündigt Ihr meinen Vertrag bei 1und1 mit Rufnummermitnahme , ich bekomme dann von 1und1 das Kündigungsschreiben zu geschickt , das lasse ich euch dann zu kommen  (geht auch E-Mail ???).

• glaube das sind alle Fragen die ich haben

• P.S. bei Ausfüllen des Wechselservices , dort steht ja 
    Wissen Sie,an welchem Tag Sie spätestens kündigen müssen ?
    Wenn ich dann >JA< anklicke und unten -> Mein letztmöglicher Kündigungstermin angeben > 18.11.2021

Dann kommt ein Fehler - frühestens zum 02,02.2021 , spätestens zum 01.08.2021

> gehe ich dann oben nicht auf >JA< sondern auf >NEIN<. ???

So das müsste nun alles sein

Thomas

Hallo Mike19721,

im Prinzip hast Du das alles schon richtig aufgeschlüsselt. Wir beantragen die Mitnahme der Rufnummer, sobald wir das ausgefüllte Formular von Dir haben. Das bekommst Du mit der Auftragsbestätigung geschickt. Wir reichen es bei Deinem Anbieter ein und damit geht dann auch die Kündigung zum Laufzeitende einher. Du kannst bei der Bestellung einfach den 01.08.2021 angeben. Das spielt in dem Fall keine große Rolle, da wir ja noch genügend Zeit haben um das alles zu beauftragen.

Grüße

Thomas