Frage
Antwort
Lösung
am 08.06.2024 20:19
Ich habe im Keller meines neuen Hauses eine alte KabelBW Box von 2005 gefunden und will diesen Anschluss gerne nutzen. Bei der Buchung heißt es jedoch dass meine Adresse keinen Kabelanschluss hat. Telefonisch hieß es ich kann die Vermarktbarkeit des Anschluss beantragen habe aber per Mail seit einem Monat nichts gehört.
An wen kann ich mich jetzt wenden um da voranzukommen?
Danke im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09.06.2024 10:13 - bearbeitet 09.06.2024 10:14
Bauherrenservice von VF ! Wenns dein Haus ist, wenns zur Miete ist der Vermieter zuständig, du kannst auch eine Multimediagestattung abschließen!
09.06.2024 10:13 - bearbeitet 09.06.2024 10:14
Bauherrenservice von VF ! Wenns dein Haus ist, wenns zur Miete ist der Vermieter zuständig, du kannst auch eine Multimediagestattung abschließen!
am 09.06.2024 14:25
@DaLeiser schrieb:
Ich habe im Keller meines neuen Hauses eine alte KabelBW Box von 2005 gefunden und will diesen Anschluss gerne nutzen.
Würde ich bei dem alten Gerät gar nicht erst versuchen.
Aus 2005, die dürfte auch kein HD können, das macht wenig Sinn.
am 09.06.2024 14:55
@Peter165 schrieb:
@DaLeiser schrieb:
Ich habe im Keller meines neuen Hauses eine alte KabelBW Box von 2005 gefunden und will diesen Anschluss gerne nutzen.
Würde ich bei dem alten Gerät gar nicht erst versuchen.
Aus 2005, die dürfte auch kein HD können, das macht wenig Sinn.
Ich glaube der TE meint den HÜP oder den HAV und nicht einen TV-Receiver...
am 09.06.2024 15:25
und wenn es der HÜP ist, muass Vodafone zunächst mal dafür sorgen, dass die Sperrung aufgehoben wird.
Mir ist nur nicht klar, welche Abteilung bei Vodafone zuständig ist.
am 09.06.2024 22:56
@reneromann schrieb:
Ich glaube der TE meint den HÜP oder den HAV und nicht einen TV-Receiver...
Interessanter Gedanke, aber kein Kabelanbieter hat eigene HÜP oder HAV.
Für die Teile gibt es Hersteller, die dann die Kabelanbieter nutzen.
@DaLeiser: Vielleicht wäre ein Foto der KabelBW Box hilfreich?
am 10.06.2024 08:14
am 10.06.2024 10:41
Nochmal: Es geht nicht um die Hardware. Die Aufhebung der Sperre ist ein rein administativer Vorgang.
Erst wenn dies abgeschlossen ist, kann man überhaupt mal was von Kabel bestellen.
am 10.06.2024 11:12
Danke für den Tipp. Ich hab angerufen und die konnten feststellen dass sie die falsche Hausnummer im System haben 30a statt 30/1. Jetzt muss ich mich zwar das noch korrigieren aber zumindest kann ich jetzt darüber buchen.