Frage
Antwort
Lösung
am 01.10.2021 12:27
Hallo zusammen,
Erstmal hatte ich eine Karte von Vodafone bekommen, lassen sie sich im Vodafonshop beraten und wir schenken ihnen einen 20€ Wunsch Gutschein. Weit gefehlt denn Beratung ist nicht möglich ihr Anliegen kann nur Online bzw. Telefonisch gemacht werden, und ihren Gutschein können wir nicht ausstellen da wir dafür keine Software haben.![]()
Wollte aber gerne ins 1gb Netz wechseln ´ wird ja schön beworben, aber weit gefehlt nach Telefonat noch mehr gefrustet da diese TV- Boxen und FRITZ!Boxen nur für Neukunden zu haben sind.
Alt Kunden müssten warten da keine Boxen zur Verfügung stehen, aber die Angebote nur bis November gelten.
Ich bin guter Kunde bei Vodafone 2 Wohnsitze mit allen Packten TV/Internet/ Mobilfunk und man wird so abgefertigt. Naja vielleicht sollte man doch zu Glasfaser wechseln es wird ja momentan genug angeboten.
am 01.10.2021 12:33
Weshalb veranlasst du den Tarifwechsel auf Cable Max 1000 (sofern berechtigt - buchbar bis 1.11.2021) nicht online ? Du hast dann im Gegensatz zum Shop Vertrag ein 14taegiges Widerrufsrecht.
am 01.10.2021 14:37
Wollte ich ja, es gibt keine Gigatv boxen und Fritzboxen für Altkunden nur für Neukunden🥺 Nach Aussage vom Kundenbetreuer .
wollte im Tarif gigatv 1Gb mit Premium + und Fritzbox 6690 wechseln. Meine 6490 kann keine 1 Gb.
01.10.2021 14:52 - bearbeitet 01.10.2021 14:54
Die Markteinführung der Fritz!Box 6690 Cable von AVM als "Nachfolgerouter" der Fritz!Box 6591 Cable wird erst im nächsten Jahr sein. Ob und wann bei Vodafone dieser Router ueber die Home Box Option verfügbar sein wird, ist völlig unbekannt. Sicherlich wird die Einführung zunächst bei den Business Tarifen erfolgen.
Aufgrund des weltweiten Chipmangels ist die Lieferfaehigkeit der kleineren Fritz!Box 6660 Cable leider sehr eingeschränkt. Das hat mit Neu- oder Bestandskunde nicht viel zu tun.
Hast du vor, dir eine eigene Fritz!Box Cable mit DOCSIS 3.1 zuzulegen ?
Aus welchen Bundesland bist du ? Sicherlich schaut dann ein:e Mod deines Vodafone Cable Unternehmens mal nach.
am 01.10.2021 15:28
Hallo, diese Aussage stammt vom Kundenbetreuer, das die vorhandenen Fritzboxen für Neukunden sind und er darf sie nicht auf Bestanskunden buchen.
Selbst bei erwerb einer eigenen 6591 gibt es ja bei Media oder Amazon mit Lieferung innerhalb von 3 Tagen. Bleibt das Problem für die neue TV Box die auch nicht Lieferbar ist🥺 wenn ich Horizon behalte geht mein Horizon go (mit LTE) nicht mehr und wird in Horizon free (nur im eigenen Wlan) umgestellt.
Ich lasse jetzt alles wie es ist, und werde mir das Angebot von Netcologne (Glasfasertechnik) genauer durchleuchten. Da bin ich dann Neukunde😂
Zu deiner Frage Bundesland 1x Nrw 1 x Niedersachsen
01.10.2021 15:39 - bearbeitet 01.10.2021 15:42
Cable Max 1000 kann dir jederzeit bis 1.11.2021 - mit berechtigten Bestandstarif - gebucht werden. Du bekommst dann die Vodafone Station mit DOCSIS 3.1. Auch bei eigenen DOCSIS 3.1 Router behältst du in Niedersachsen diesen Standardrouter zu Servicezwecken.
Bei Verfügbarkeit kann die Home Box Option mit der kleineren Fritz!Box 6660 Cable nachgebucht werden.
Hotliner externer Call Center sind nicht immer die beste Quelle. Sicherlich können in deinem Fall die zuständigen Mod's für NRW und Niedersachsen mal nachsehen, was aktuell im jeweiligen Anschlussgebiet machbar ist. Habe da etwas Geduld.
Weshalb bei dir das kostenpflichtige Horizon go deaktiviert werden soll, ist mir nicht verständlich.
am 01.10.2021 20:29
Versuche seit 4 Wochen eine vernünftige Antwort über die Holine zu bekommen. Ich möchte weg von der Horizon Box auf die Cable Box2 fürs TV und eine Gigabit Internet Flat haben.
Erster Berater.... Kein Problem umstellung und neue Hardware kommen bis zum Wochenende.
Nach 2 Wochen mal nachgefragt... Neee nur für Neukunden. (Und das nem Kabelkunden der ersten Stunde)
Danach noch 3 Mal Nachgefragt.... entweder ja geht moment ich verbinde sie weiter... KLICK verbindung getrennt.
Die sitzen alle im Home Office und haben keine Ahnung was sie tuen. (Kindergebrüll und Schatzi das essen ist fertig) Na ja bin ja nur Altkunde.
Bei Unitymedia hatte ich ein besseres gefühl... Hier wurde bei Problemen auch schon mal der Beitrag reduzieret.
Mal sehen... was T-Online im ANGEBOT hat. Hab beides vor der Türe liegen Kabel und Glasfaser
am 04.10.2021 12:46
Hi Ukpower
Ich kann mir das gerne mal anschauen, schick dazu eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 05.10.2021 13:12
PN ist raus.... mal sehen was dabei rauskommt
am 05.10.2021 14:01
Hi GSTR,
lieben Dank für Deine Daten.
Wie ich sehe, hat @CE38 (vielen lieben Dank
) Dir schon viele wichtige Informationen mitgeteilt. Bei der Homebox ist es aktuell so, dass wir diese gern einbuchen können, aber leider nicht wissen, wie lang die Lieferung dauert . ![]()
Benötigst Du die Fritz!Box 6660 unbedingt? Oder reicht Dir auch die Vodafone Station (so wie von @CE38 beschrieben)?
Liebe Grüße
R4mona