Aktivierungscode für eigenen Router
LisaKripp
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

Bei der Umstellung von Unitymedia auf Vodafone habe ich keinen Aktivierungscode erhalten. Doch diesen benötige ich jetzt für die Aktivierung meines neuen Routers von Fritz!Box (Cable 6660).

Bei der Online-Anforderung eines Aktivierungscodes wird mir allerdings die Fehlermeldung ungültige Kundennummer ausgegeben - vermutlich wegen des alten Unitymedia BW Vertrages.

Zudem ist auch die Aktivierungsseite https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de nicht erreichbar. Muss diese für mich zusätzlich freigeschaltet werden? Die Internetverbindung hat der Router jedenfalls aufbauen können (LED Cable leuchtet).

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Okay, hab's heute wieder mit der Hotline versucht 0221/46619100 - so wie es auch auf der Rechnung steht.

 

Heute allerdings habe ich es bis zum technischen Support geschafft. Dieser hat mich dann zur Vertragsabteilung weitergeleitet. 

Also für alle mit dem selben Problem: 

  1)  UM Hotline 0221/46619100

  2)  Stichwort "Vertrag"

  3)  Stichwort "Freischaltung"

  4)  Antwort "Nein" (kein neues Produkt)

  5)  Kundennummer

  6)  Geburtsdatum


Nach kurzer Wartezeit hatte ich dann einen Herren, der mir ganz schnell bei der Aktivierung meiner Fritz!Box weiterhelfen konnte! Fix die MAC und SN übergeben und schon ist alles aktiv!

 

Vielen Dank für die Hinweise, hatte es sonst telefonisch schon aufgegeben... 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Du brauchst keinen Aktivierungscode, da du im ehemaligen Unitymedia Gebiet bist.

 

Du musst die Hotline anrufen und deine Mac Adresse und die Seriennummer durchgeben, dann wird die Box freigeschaltet. Die SIP Daten erhältst du dann per Post.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo Kurt,

das hatte ich auch schon versucht. Wie erreiche ich die UM-Hotline? Ist die Rufnummer 0221/46619100 noch korrekt? Dort konnte mir scheinbar nicht weitergeholfen werden.

Entweder wurde mir eine nicht existente Smartcard aktiviert oder ich wurde zur Produktberatung für Kaufinteressenten weitergeleitet... Welches "Stichwort" kann ich da noch für meinen Fall verwenden oder wie komme ich dort direkt an einen menschlichen Kontakt?

ich würde einfach mal auf die Rechnung schauen!

 

 

Der glubb is a Depp

Okay, hab's heute wieder mit der Hotline versucht 0221/46619100 - so wie es auch auf der Rechnung steht.

 

Heute allerdings habe ich es bis zum technischen Support geschafft. Dieser hat mich dann zur Vertragsabteilung weitergeleitet. 

Also für alle mit dem selben Problem: 

  1)  UM Hotline 0221/46619100

  2)  Stichwort "Vertrag"

  3)  Stichwort "Freischaltung"

  4)  Antwort "Nein" (kein neues Produkt)

  5)  Kundennummer

  6)  Geburtsdatum


Nach kurzer Wartezeit hatte ich dann einen Herren, der mir ganz schnell bei der Aktivierung meiner Fritz!Box weiterhelfen konnte! Fix die MAC und SN übergeben und schon ist alles aktiv!

 

Vielen Dank für die Hinweise, hatte es sonst telefonisch schon aufgegeben... 😊

Du wirst dann in den nächsten Tagen auch die Rücksende-Aufforderung für den Provider-Router erhalten, bitte schick den dann zeitnah zurück, sonst wird er dir berechnet und du hast einen teuren Briefbeschwerer rumstehen, mit dem du nichts mehr machen kannst. Bei VFW/ex-UM gibt es bei Einsatz eines kundeneigenen Endgeräts nämlich kein Providergerät "im Schrank" wie bei VFD/ex-KDG. Hier ist eine Entstörung auch mit kundeneigenem Equippement möglich.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey LisaKripp,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.

Umso mehr freut es mich, dass Du Dein Anliegen mit Hilfe unserer Hotline lösen konntest.

Solltest Du wieder mal Fragen haben, musst Du Dich natürlich nicht durch die Warteschleife quälen. Meld Dich einfach jederzeit gern hier bei uns im Forum.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!