Frage
Antwort
Lösung
am 16.10.2025 12:15
Hallo zusammen,
ich habe Ende September (22.09.) für meinen neuen Wohnort ab dem 01.12.25 einen CableMax 1000 bei Vodafone bestellt. Ich habe auch sehr schnell die Auftragsbestätigung erhalten. Dort stand drin ich soll mich gerne schon bei "MeinVodafone" registrieren und mit dem Aktivierungscode welchen ich per Post erhalte meinen Vertrag dort hinzufügen.
Leider bekomme ich keinen Aktivierungscode. Weder habe ich ihn automatisch bekommen noch über die Funktion "Ich benötige einen Aktivierungscode" aus dem Kundencenter heraus (Mit PLZ und Kundennummer, in NRW)
Ich habe die Vermutung das es an die neue Adresse geschickt wird und somit nicht ankommt. In der Auftragsbestätigung steht meine jetzige Adresse als "Lieferadresse" drin, sollte also eigentlich passen.
Der telefonische Kundenservice konnte mir leider nicht wirklich weiter helfen. Evtl. kann mich ja jemand aufklären. Ich möchte vor allem vermeiden das ich nach meinen Umzug kein Internet habe da ich die meiste Zeit aus dem Homeoffice arbeite.
Danke im Voraus!
Benedikt Kremser
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2025 21:43 - bearbeitet 16.10.2025 22:17
Ich würde sagen, wenn neue Adresse für den Vertrag angegeben ist, dann wird der auch dahin geschickt. Nur ohne Namen am Briefkasten, ich denk der kommt nicht an.
Zieh um, bestellen dann den Aktivierungscode neu, der Vertrag dürfte wohl erst aktiv werden wenn du die FritzBox am neuen Wohnort anschließt.
Ne andere Frage du hast schon einen Kabel Internet Vertrag bei Vodafone an deinem alten Wohnort?