Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2021 11:02
Leider gibt es für NRW kein Aktivierungsportal, zudem habe ich als Alt-Unitymedia-Kunde keine Aktivierungs-, SIP-Daten.
Kann hier ein Mod bei der Aktivierung einer neuen selbst erworbenen FB 6591 helfen?
Den ausschließlichen Verweis aufs Telefon (Service Hotline) finde ich nicht hilfreich (E-Mail Kontakt scheint es gar nicht mehr zu geben).
Da sind Zahlen-, Buchstabendreher u.ä. z.B. bei der MAC-Adresse doch vorprogrammiert ...
am 03.10.2021 11:06
Du kannst zur Registrierung deiner eigenen Fritz!Box 6591 Cable auch den Support von Vodafone über die Social Media Kanäle über Facebook, Twitter und WhatsApp nutzen. Alternativ wartest du hier auf eine:n Mod von Vodafone West - das kann aber mehrere Tage dauern.
am 03.10.2021 11:08
Im ehemaligen Unitymedia-Gebiet sind die Systeme nicht für eine Selbstaktivierung per Portal ausgelegt - und ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, dass hier eine schnelle Anpassung passieren wird. Ganz im Gegenteil - wahrscheinlich wird der Zustand der Trennung noch über Jahre anhalten, wie auch die Trennung der VF (KD)-Kundendaten von den VF (Mobil/DSL)-Daten...
Wobei das Durchgeben der MAC-Adresse mit gerade mal 12(!) hexadezimalen Ziffern eigentlich kein Ding sein sollte - gerade weil sie auch so schön in Zweiergruppen geschrieben werden. Diese gibt man über die Hotline durch und lässt sich die MAC-Adresse nochmal vom Hotliner vorlesen, um Ziffernvertauschung auszuschließen.
03.10.2021 11:32 - bearbeitet 03.10.2021 11:34
Und im Gebiet von VFW/ex-UM gibt es auch immer noch die Email-Adresse zum Kundensupport. Schau mal auf deine Rechnung oder nutze diesen Link.
Übrigens wird die CM-MAC UND die Seriennummer zur Aktivierung des eigenen Endgeräts benötigt.
am 03.10.2021 11:47
Danke für die Rückmeldungen
Ja, schon klar, dass ich neben der MAC-Adresse noch die SN von der FB durchgeben muss.
am 06.10.2021 10:51
Hey Büchsenwurf,
entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten.
Umso mehr freut es mich, dass @reneromann,@Torsten und @CE38 (ein fettes Danke ) Dich mit allen wichtigen Informationen zu Deinem Anliegen versorgt haben.
Gern hinterlege ich Dein eigenes Gerät bei uns System. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland, aktuelle Handynummer, CM-MAC und Seriennummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.10.2021 11:48
Vielen Dank für die Rückmeldung!
Die PN mit den Daten ist so eben raus (Ich war ein paar Tage "offline").
VG
Büchsenwurf
19.10.2021 23:10 - bearbeitet 19.10.2021 23:18
Vielen Dank!
Die Aktivierung der Fritz!Box hat funktioniert (inkl. eigener Einrichtung der Telefonie).
In der Mitteilung zur Service-Änderung (= lediglich Nutzung der "Routerfreiheit", d.h. keine Aktion / Änderung, die nun einen neuen Vertrag begründen würde - die HomeBox Option mit 3 Rufnummern besteht schon seit Jahren noch aus Unitymedia Zeiten) ist nun allerdings von einem Vertragsbeginn 19.10.2021 (= heute) die Rede.
Der Grundvertrag in jetziger Form läuft jedoch schon über ein Jahr und die 24-monatige Mindestvertragsdauer endet daher Mitte 2022.
Ich bin auf die nächste Rechnung im November gespannt und was dann als Ende der Mindestvertragslaufzeit ausgewiesen wird (... hoffentlich weiterhin Mitte 2022 und nicht unrechtmäßig Oktober 2023).
am 22.10.2021 09:21
Hi Büchsenwurf
An Deiner Vertragslaufzeit hat sich hier nichts geändert 🙂
Liebe Grüße
Ida