Aktivierung Internetvertrag bei Umzug
Ka44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich ziehe bald um und habe heute als Neukunde einen Kabelinternetvertrag online über ein Vergleichsportal abgeschlossen, konnte jedoch beim Bestellprozess kein Datum zur Aktivierung/Start des Vertrages auswählen. Dies ist mir erst hinterher aufgefallen. Ich erhielt dann eine Mail von Vodafone, dass die voraussichtliche Aktivierung des Produktes am 14.06. stattfinden soll (jedoch das genaue Datum in der Auftragsbestätigung stehen wird). In der selben Mail steht auch, dass bei Internet und Telefonprodukten die Aktivierung gilt, sobald die Hardware angeschlossen ist. Eine Fritzbox habe ich mit bestellt. Meine Frage ist jetzt: ich ziehe erst ab dem 01.07 offiziell um, bedeutet eine frühere Aktivierung, dass der Vormieter (auch Vodafone Kabel Kunde) dann irgendwie abgestöpselt ist oder kann ich problemlos am 01.07. die Box anschließen und erst dann ist das Produkt aktiviert und es gibt kein Probleme mit dem Vormieter? Telefonisch konnte man mir nicht weiterhelfen oder ich komme nicht durch, weil ich noch keien Kundennummer habe. Danke und Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ka44 ,

sollte die Aktivierung des Vertrages am 14.06.2022 stattfinden heißt das, du kannst den Internetanschluss ab der Aktivierung nutzen und du bezahlst ab diesem Zeitpunkt.

Auf den Anschluss des Vormieter hat das keinen Einfluß, bei Kabel ist es möglich mehrere Verträge in einer Wohnung oder einem Haus zu nutzen, da die Geräte über die Mac-Adresse erkannt und angemeldet werden.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ka44 ,

sollte die Aktivierung des Vertrages am 14.06.2022 stattfinden heißt das, du kannst den Internetanschluss ab der Aktivierung nutzen und du bezahlst ab diesem Zeitpunkt.

Auf den Anschluss des Vormieter hat das keinen Einfluß, bei Kabel ist es möglich mehrere Verträge in einer Wohnung oder einem Haus zu nutzen, da die Geräte über die Mac-Adresse erkannt und angemeldet werden.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Vielen lieben Dank für die Antwort! Okay, verstehe! Dann versuche ich das Aktivierungsdatum noch umzulegen, sodass ich erst ab Einzug zahle 🙂 

@Ka44 Wenn mich nicht alles täuscht erfolgt die Aktivierung wenn dein router angeschlossen wird oder automatisch 14 Tage nach Vertragsbeginn. Wenn der angegebene Termin das Datum ist, ab dem dein router ins Netz gehen kann, dann lohnt sich der Aufwand wegen der Tage ab 28.06. wohl nicht.

@Díaz_de_Vivar 

Ja das habe ich mich auch gefragt, ob der 14.06, der Termin ist, wo ich theoretisch ins Netz gehen kann oder ob das ganze erst aktiviert wird, wenn ich die Hardware anschließe. In der Mail steht wie gesagt beides. Hier noch mal als Zitat: 

"Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 14.06.2022 Das endgültige Datum schicken wir Ihnen zusammen mit der Versandbenachrichtigung"

"Für Internet- und Telefonprodukte gilt: Wir aktivieren Ihre Produkte, sobald Sie die Hardware angeschlossen haben."

Ka44
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Aber ja, da hast du natürlich recht, dass sich das zeitlich nicht wirklich lohnt 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Ka44 ,

da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1