Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2021 10:43
Hallo zusammen,
ich habe telefonisch einen TV-Vertrag abgeschlossen. Ich habe der Aufzeichnung des Gesprächs zugestimmt.
Im Zuge der Verhandlung der Konditionen wurde mir ein Blanko-Gutschein für ein "Produkt über xx Monate" (Ich lasse es mal anonymisiert, da ich nicht weiß ob das hier veröffentlicht werden sollte) versprochen. Der Gutschein ist bis heute nicht eingetroffen und ich kann auch auf der Auftragsbestätigung nichts mehr davon finden.
Da das Gespräch aufgezeichnet wurde, sollte es aber ein leichtes sein das ganze zu klären.
Wie kann ich vorgehen? Über die Hotline habe ich bereits versucht, aber ich bin dort an keinen fähigen Mitarbeiter geraten. Vielen Dank.
am 02.10.2021 09:22
Hallo gitte245,
von Blanko-Gutscheinen zu Vertragsabschluss am Telefon ist uns nichts bekannt. Wir können derartige Gutscheine auch nicht buchen. Ebenso haben wir keinen Zugriff auf Gesprächsaufzeichungen, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
02.10.2021 09:45 - bearbeitet 02.10.2021 09:47
Am Telefon werden keine verbindlichen Verträge bei Vodafone abgeschlossen. Du kannst am Telefon lediglich eine Bestellung / Auftrag erteilen. Grundlage ist das offiz. Preis- und Leistungsverzeichnis. Verbindlich ist nach Auftragspruefung erst die schriftliche Auftragsbestätigung. Mit einem Hotliner eines externen Call Centers kannst du keinen "individuellen" muendlichen Vertrag aushandeln. Dies ist nach den AGB's grundsätzlich ausgeschlossen. Du hast die Moeglichkeit, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung den Auftrag zu widerrufen.
Gesprächsaufzeichnungen erfolgen zu Schulungszwecken und werden aus Datenschutzgruenden nach einiger Zeit geloescht.