Ablauf Umzug
carnifex
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

da ich bald umziehen werde, habe ich online entsprechend den Umzug beauftragt.
Bisher ist alles reibungslos gelaufen und mir wurde nach wenigen Tagen der neue Router zugeschickt.

Ich habe mich auch an den Hinweis gehalten "Bitte beachten Sie, dass der Umzug Ihres Anschlusses bis zu 6 Wochen dauern kann. Beauftragen Sie deshalb Ihren Umzug 4-6 Wochen vor dem gewünschten Termin.".

Heute habe ich eine SMS bekommen, dass ich den Kabel-Router in den nächsten 5 Tagen installieren soll, um den Anschluss zu aktivieren. Aber das will ich noch nicht, weil ich eben noch nicht umgezogen bin.
Und ich hoffe doch stark, dass mein aktueller Anschluss nicht einfach abgeschalten wird, weil den brauche ich zum Arbeiten.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie das genau abläuft?

Grüße
Christian

6 Antworten 6
HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Du hast sicher so manches unterschlagen, z.B.

Warum bekommst du im Rahmen eines Umzugs einen neuen Router?

Wann findet der Umzug statt?

Bist du sicher, dass du einen Umzug und nicht einen neuen Vertrag initiert hast?

Über MeinVodafone bin ich auf "Beauftrage Deinen Umzug online" gegangen und hab die Schritte entsprechend befolgt. Ich hatte davor DSL, aber das ist an der neuen Adresse nicht verfügbar.

Bei DSL kenne ich mich gar nicht aus.

Soweit ich bisher gelesen habe, sind die aber sehr zügig.

Bei Kabel wäre das gar kein Problem.

Hast du denn das richtige Umzugsdatum bei der Umzugsmeldung angegeben? Dann sollte alles ganz regulär ablaufen. Allerdings solltest du dann den Kabelrouter auch erst kurz vor dem geplanten Umzugsdatum erhalten. Für mich klingt das ganze so als wäre das Umzugsdatum entweder nicht angegeben oder falsch übermittelt worden.

Also ich behaupte, dass es keine Möglichkeit gab, ein Umzugsdatum anzugeben.
Ich könnte es natürlich auch übersehen haben.

Hatte dann einfach angenommen, dass mich bestimmt noch wer anrufen wird, um offene Fragen zu klären.

Jedenfalls sind wir uns einig, dass irgendwas schiefgelaufen ist.

Könnte sich bitte ein Vodafonemensch darum kümmern?

Durch Änderungen im Forum musst du einen anderen Kontaktkanal wählen