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Lösung
am 02.02.2021 16:21
Mobilfunk, DSL oder Kabel? Da geht es schon los, ich weiß es nicht !
Wir sind seit Jahren privat bei Vodafone Kabel Deutschland Kunde in Bezug auf Kabelfernsehen und soweit zufrieden, aber jetzt wurde ich fies getäuscht und hintergangen:
Ich bin Yogalehrerin mit einem angemieteten kleinen Studio. Durch den Lockdown im letzten Jahr war ich gezwungen, auf Online-Unterricht umzustellen, nur gab es im Studio bis dato weder Telefon noch Internet.
Zwecks Verfügbarkeit habe ich bei der Telekom und bei Vodafone angefragt und mich letztlich für die Telekom entschieden. Im Juni 2020 kam der Telekom-Techniker, hat einen Anschluss gelegt, den Router mitgebracht und in Betrieb genommen. Alles Bestens, seit Juni zahle ich für den Anschluss und bin sehr zufrieden.
Jetzt kommts !!!
Seit Oktober werden wir plötzlich monatlich Beträge zwischen 30 und 60 Euro von Vodafone abgebucht !!!
Ich habe nie einen Auftrag vergeben, nie einen Techniker von Vodafone gesehen und auch nie irgendein Paket oder Schriftstück (weder per Post noch per E-Mail) erhalten !
Auf Nachfrage im Kundencenter hieß es lapidar, ich hätte das Paket nicht angenommen, ein schlechter Witz !
Ich möchte, dass dieser Spuk endet und mein Geld zurück, was muss ich tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 10:43
Hallo Mischi2,
freut mich für Dich, dass Du es auf diesem Weg klären konntest.
Ich mach dann hier ein Schloss davor.
Viele Grüße
Nancy
02.02.2021 17:28 - bearbeitet 02.02.2021 17:30
Welches Vodafone Unternehmen bucht den vom Konto ab ? Handelt es sich ebenfalls um Vodafone Kabel Deutschland oder um ein anderes Vodafone Unternehmen ?
Die private Vodafone Kabel Deutschland Rechnung fuer TV hast du regelmässig kontrolliert ? Hast du in Mein Vodafone (Kundencenter) nachgesehen, ob Mitteilungen vorliegen ?
am 02.02.2021 17:45
Hallo, erstmal danke, dass ich Antwort bekomme.
Die Abbuchungen sind von Vodafone Kabel Deutschland GmbH.
Ich bin nur mit unserer privaten Kundennummer bei MeinVodafone angemeldet. Von der neuen Kundennummer, von der ohne Vertrag abgebucht wird, wußte ich auch bis gestern nichts 😞
am 02.02.2021 17:57
am 02.02.2021 18:03
Ja das hoffe ich.
Die Kundennummer hier öffentlich machen ist wohl nicht angebracht.
Muss ich warten, bis sich ein Moderator meldet und wie erkenne ich, dass es einer ist ?
02.02.2021 18:43 - bearbeitet 02.02.2021 18:46
Warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet - habe da etwas Geduld. Kennzeichnung durch kleines Vodafone Logo und Moderator Kennzeichnung unter dem Namen.
Die Kundennummer natürlich nicht oeffentlicht - das sendest du dann später per PN an einen Mod.
am 03.02.2021 19:13
Danke für die Info, dann übe ich mich mal in Geduld, wie ich es als Yogalehrerin gelent habe 😉
Obwohl es mir in diesem Fall wirklich schwer fällt und mir aufgrund dieser Dreistigkeit alles mögliche einfallen würde ...
am 04.02.2021 14:58
Hallo Mischi2,
das liest sich nicht so gut. Lass mal schauen was da los ist. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 04.02.2021 19:20
Hallo Thomas,
die PN an dich ist raus.
Danke und viele Grüße
Michelle
am 09.02.2021 17:24
Hi Mischi2,
danke für deine für deine PN.
Tut mir leid, aber da können wir dir nicht weiter helfen. Der Internetanschluss wurde im Mai 2020 bestellt und läuft seit Anfang Juni 2020.
Eine Auftragsbestätigung und ein Schreiben zur Anschlussaktivierung wurden letztes Jahr an dich verschickt. Auch eine E-Mail, dass das Leihgerät zum Vertrag wieder bei uns angekommen ist, hast du letztes Jahr bekommen, an die gleiche Mailadresse, mit der du hier angemeldet bist.
Für die Schreiben zu Vertragsbeginn gibt es keine Meldungen über Postrückläufer, also gehen wir auch von einer korrekten Zustellung aus.
Mit der Bestellung vom letzten Jahr, inklusive Angabe der IBAN, sieht soweit alles in Ordnung aus. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Der Vertrag ist aktiv und läuft mindestens 24 Monate.
Gruß
Stephan