Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2022 21:08
Nabend,
Alsooo...Ich beginne dann mal, das am 04.02.2022 und am 17.02.2022 bei mir abgebucht wurde.Als ich darauf hin den Support per Chat kontaktierte, leitet mich der Tolle Podbot Tobi Telefonisch weiter.
Die Mitarbeiterin am Telefon, hörte mir erstens garnicht richtig zu.Beantwortete meine Fragen nicht, und stellte mich dann als Lügner dar.Wenn ich mich hier bei Vodafone in mein Kundenlogin einlogge, und dort schwarz auf weiß steht wie abgebucht wurde und die Dame dann eiskalt meint nö stimmt doch garnicht, was soll ich mir als kunde dabei denken? Als ich nachfragte wieso 2x in 1 Monat abgebucht wurde, sagte sie rotzfrech....Haben sie also keine weiteren Fragen dann tschüss und hat einfach aufgelegt ohne das ich eine Chance hat zureagieren.
Ich möchte hiermit sagen, das solch eine Person mir in meinen 2 jahrzehnten online aktivitäten, noch nicht begegnet ist.Vorallem nicht im Support, einfach das Letzte solch ein Verhalten.Hätte ich das Gespräch mal besser aufgezeichnet.Derjenige der diese Person eingestellt hat, gehört ebenfalls mit einem ordentlich *piep*tritt wie die Dame vor die Tür gesetzt....
Dann folgte das Spielchen nochmal, jedoch konnte weder meine Eingabe noch Sprachauswahl angeblich richtig verstanden werden, und dann zack aufgelegt...
Also, davon mal abgesehen dass das Wlan Qualitativ echt keinem zuempfehlen ist, wurde 2x in 1 Monat abgebucht und ich erhalte keine Antwort darauf wieso, warum etc....
Vodafone hin oder her...Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ne Pedition bzw. Spendenaufruf für Unitymedia gestartet und sie dann selbst davon gekauft.Dort war stehts alles bestens, seitdem hier....#AOL lässt grüßen...
Ich lasse meinen Unmut über diese Dreistigkeit nun einfach hier im Forum aus, damit auch andere mitbekommen was für ein Unternehmen Vodafone doch in wahrheit ist...
Braucht nicht zumeinen, weil ihr mit millionen irgendwelche Sachen Sponsort ihr wärt jetzt die Kings oder so...Aber ist ja heutzutage so, im inet groß sonst ganz klein mit Hut...
Und..Wieso gibt es den Chat nicht mehr? Dort waren wenigstens fähige Mitarbeiter, die einem auch sofort geholfen haben! Das beste abzuschaffen, kann man nicht nachvollziehen oder verstehen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.03.2022 22:57
Schön das sich auch mal nach 2 Wochen ein Moderator Meldet 😉
Dieser Thread kann geclosed werden, mein Problem wurde behoben, die netten worte per mail waren wohl hilfreich gewesen.Ich selbst finde nichts zum Thread Closen, also Mod your on
22.02.2022 22:40 - bearbeitet 22.02.2022 22:43
Viel Text - die wichtigsten Informationen fehlen aber. Für welche Leistungen (genaue Produktbezeichnungen) wurde den abgebucht ? (siehe Rechnungen). Es können 2 Verträge bestehen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgebucht werden. Auch kann eine Rechnungsstellung für unterschiedliche Zeiträume (z.B Januar 2022 und für Februar 2022) erfolgt sein.
Welches Vodafone Unternehmen bucht jeweils ab ? Unter der Dachmarke Vodafone gibt es verschiedene Vodafone Unternehmen mit unterschiedlichen Leistungen.
am 26.02.2022 22:36
An meinem User Namen oder Mein Profil sollte ein Vodafone mitarbeiter schon mich zuordnen können...Und ich besitze nur 1x Vertrag hier...Die Restlichen Dinge gehen einen ja nichts an, es geht darum wie es im header steht...
am 26.02.2022 22:54
Du bist in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Es macht daher Sinn, die gestellten Fragen zu beantworten. Mit einem Blick auf die jeweilige Rechnung (siehe auch in Mein Vodafone) kannst du dir vielleicht auch schon selbst eine Antwort geben.
am 27.02.2022 18:28
Die Vodafone Mitarbeiter erkennen dich auch nicht an deinem Profil.. Ausser du hast schonmal Kontakt mit den Moderatoren gehabt...
Aber wie gesagt Infos wären shilfreich auch für die mods da die sonst nicht wissen was du willst
am 27.02.2022 18:34
Geht es eventuell darum, das bei VFW im Februar die Abbuchungen geändert wurden, wie es auf der Januar-Rechnung bereits angekündigt wurde? Seit diesem Monat läuft es fast wie bei allen anderen Vodafone-Unternehmen auch schon: es wird zwar weiterhin für den Kalendermonat berechnet, aber die Abbuchung erfolgt nicht mehr am letzten Bankarbeitstag des Monats, sondern 5 Tage nach Rechnungszugang. Das kann dann natürlich im ersten Monat dazu führen, das du zwei Lastschriften innerhalb kürzester Zeit bekommst, weil du jetzt im ersten Abrechnungszyklus bist. In weiteren Monaten erfolgt dann aber nur noch eine Lastschrift.
am 27.02.2022 20:18
31.01 - Abbuchung
04.02 - Abbuchung
17.02 - Abbuchung
Soo wo ist der Fehler mein Freund ?
27.02.2022 20:30 - bearbeitet 27.02.2022 20:32
Und welche FIRMA hat jeweils abgebucht? Auch daran kannst du sehen, um welchen Dienst es sich handelt.
Vodafone GmbH --> DSL, Glasfaser und Mobilfunk (übrigens auch die früher kostenfreien Family&Friends- bzw. PureMobile-SIM-Karten kosten mittlerweile seit Oktober/November Geld!)
Vodafone West GmbH mit den Regionalfirmen in NRW, BW und Hessen --> Kabel-Produkte in den 3 Bundesländern
Vodafone Deutschland GmbH --> Kabel-Produkte im Rest Deutschlands
Ach ja, mäßige bitte deinen Ton, du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden-Forum. Hier helfen sich Vodafone-Kunden gegenseitig, ohne von Vodafone (egal welchem Unternehmen in der Vodafone-Unternehmensgruppe) bezahlt zu werden.
am 27.02.2022 21:32
Es kann etwas dauern bis sich ein MA dein Anliegen anschauen kann.
Wenn du Fragen vorab beantwortest beschleunigt das den Vorgang.
Wenn du es wirklich schnell haben willst gibts noch die Social Media Kanäle wie Twitter etc.
am 28.02.2022 23:22
Also, du willst mir ehrlich erzählen das ein Vodafone Mitarbeiter mich anhand meines Kundenprofiles nicht zuordnen/identifizieren kann?
Die Guten 56k Zeiten sind vorbei mein Freund, in den 90gern hätte ich dir das geglaubt, aber heutzutage ganz bestimmt nicht.
Thorsten, ich habe meinen Ton gezügelt da steht ja Wo ist der Fehler mein Freund? Wenn sowas als unfreundlich gewertet wird, dann kann man russland verstehen.Die sehen auch die Dinge von einer anderen Sichtweise als sie eigentlich sind, aber gut....
Ich habe 1 Vertrag (Telefon+Inet Flat) nicht mehr und nicht weniger, und wenn ich vom Vodafone Support bzw. diesem Hilfe Button dann hierher geleitet werde oder zu einem echt dummen bot der einen dann zu noch echt dümmeren Mitarbeitern weiterleitet, dann gehe ich zumindest davon aus das hier auch irgendwo ein Vodafone Mod rumschwirren muss, sonst wäre alleine das anbieten dieser Community schon einwenig Rätselhaft.Denn es gibt fragen, die ein anderer User einfach nicht beantworten kann...
Aber mal so gefragt, auch wenn mein Ton jetzt dir nicht gefallen möge...Kann es doch echt *** egal sein, bei wem ich welchen vertrag habe oder? Oder ist das sone Antwort bzw. Frage für dumme? Wie wenn man bei einer Hotline anruft, und die dann sagen haben sie auch den stecker drin und eingeschaltet das gerät? Worauf ich hinaus will, ist das wenn es unterschiedliche verträge wären ich schon geistig selbst die einsicht erlangen würde, das seperat abgebucht wird.Aber wenn es sich um 1 Vertrag handelt, und eine abbucht 3x innerhalb 3 Wochen stattfindet, wie oben geschrieben und ich weder über den Chat den es plötzlich nicht mehr gibt (In Covid Zeiten muss wohl auch Vodafone sparen, am falschen ende...), geschweige von deren Bot keine Antwort erhalte, weil die EDV Bots Klasse 8 es nicht ordentlich gecodet haben und ich dann noch mehrmals die Hotline Anrufe und dort für nicht voll genommen werde bzw, überhaupt nicht auf mein Problem eingegangen wird und dann einfach Dreist aufgelegt wird...Denkste da bin ich dann noch Tiefenentspannt? Meine Nuggets sind ganz und garnicht mehr gechillt men jung, und das ist ja nichts gegen euch sondern diesen *piep* hier...Der mehr und mehr sich von den Kunden abspaltet, weil ja genug kohle vorhanden ist um die Kunden einzelnd und Professionell zubetreuen, siehe den chat den es mal gab....Einen Grund, wieso es ihn nicht mehr gibt, wirst du dir auch nicht ausmalen können, wenn du drüber nachdenkst...
Was soll ich denn sonst machen?
Zur Geschäftsstelle fahren und einpaar Bud Spencer Schellen verteilen damit mal einer was macht ? (Mit musik vom Smartphone versteht sich ;D)
Im Wahren Leben vor der Tür...Russland
In den Weiten des www's....Vodafone
Nur solche unfähigen Endgegner...