2. Smartcard inkl. CI+ Modul
Marcus-Aui
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier bei euch in der Community als aktives Mitglied und habe wie soll es anders sein auch gleich eine Frage 😉

 

Wir sind ehemalige KBW/Unitymedia Kunden und wir hätten jetzt gerne für einen weiteren TV im Haus eine weitere Smartcard inkl. dem CI+ Modul.

Aktuell haben wir eine Smartcard inkl. einem CI+ Modul von Unitymedia mit der HD Option im Einsatz.

 

Jetzt habe ich bereits gelesen, dass es bei

 

a) Vodafone West keine kostenosen 2. Karten gibt 

und

b) die CI+ Module nicht mehr gekauft sondern nur noch gemietet werden können.

 

Meine Frage ist nun folgende:

Ich lese überall, dass bei uns eigentlich die Multiroom-Option mit CI+-Modul und BasicTV für 3,99 € monatlich gebucht werden müsste.

Jetzt sagte mir eben die Dame am Telefon, dass es jedoch 6,99€ sind, da das Modul auch noch oben drau kommt.

 

Könnte mir hier jemand etwas Licht ins Dunkle bringen?

 

Sind die 6,99€ korrekt oder die 3,99€.

Da ich lieber das CI+ Modul kaufen würde, ist natürlich die Frage, welches Modul kaufen?

 

Es geht laut diversen Infos hier im Forum nur ex Unitymedia Module, diese kann man eigentlich "nur" in der Bucht kaufen, hier hat man aber natürlich keine Garantie, ob das nicht Module sind, welche als Mietgeräte nicht zurück geschickt wurden.

Gibt es noch andere Möglichkeiten "legal" an ein CI+ Modul zu kommen als Kauf für ex Unitymedia Kunden?

 

Vielen Dank euch für eure Hilfe.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

7 Antworten 7
adrian_1999
Digitalisierer
Digitalisierer

Tipp am Rande:

Bei solchen eher generellen Fragen, die nicht ausschließlich von Vodafone-Mitarbeitern beantwortet werden können, würde ich mich immer ans Computerbase-Forum wenden. Da sind viel mehr aktive Nutzer und man bekommt idR. innerhalb weniger Minuten eine Antwort. Die Frage stellst du am besten in diesem Bereich nochmal:

https://www.computerbase.de/forum/forums/tv-und-media-streaming.53/

 

LG

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Marcus-Aui  schrieb:

Sind die 6,99€ korrekt oder die 3,99€.

Die 6,99€ sind korrekt. Das setzt sich aus den monatlichen Kosten für das TV Abo (3,99€) und den monatlichen Mietkosten für das CI+Modul (3€) zusammen.


@Marcus-Aui  schrieb:

Es geht laut diversen Infos hier im Forum nur ex Unitymedia Module, diese kann man eigentlich "nur" in der Bucht kaufen, hier hat man aber natürlich keine Garantie, ob das nicht Module sind, welche als Mietgeräte nicht zurück geschickt wurden.

Das UM CI+Modul ist laut Beschreibung neu, hier dürfte die Wahrscheinlichkeit das es Mietmodule sind eher gering sein.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Guten Morgen Peter,

vielen Dank für deine Rückmeldung, dann hat die Dame im Service recht gehabt.

 

Genau das Modul dieses Anbeiters hatte ich auch schon auf der Liste, das einzige was mich daran aktuell noch stört, ist das keine Rücknahme akzeptiert wird.

Aktuell habe ich selbst das gleiche Modul zu Hause, leider hatte ich gestern vergessen zu schauen welche Smartcard eingesteckt ist.

 

Erhalte ich von Vodafone dann eine passende Karte für das Modul, wenn ich denen die Seriennummer gebe?

 

Mit freundlichen Grüßen
Marcus

Bei VFW gibt es nur noch UM02-Smartcards, die auch nur in einem UM-Modul laufen. Alte KBW-Module sind nur für von Sky erhaltene V23-Smartcards nutzbar.

 

@Marcus-Aui hab dir mal ne PN geschickt.


@Marcus-Aui  schrieb:

Aktuell habe ich selbst das gleiche Modul zu Hause, leider hatte ich gestern vergessen zu schauen welche Smartcard eingesteckt ist.

Die Karte ist zusammen mit dem Modul bei VF West(exUM) registriert?

Wenn ja, dann bekommst du dafür keine neue Karte.


@Marcus-Aui  schrieb:

Erhalte ich von Vodafone dann eine passende Karte für das Modul, wenn ich denen die Seriennummer gebe?


Ja, du würdest dann die passende Karte bekommen, wie @Torsten schrieb, eine UM02.


@Marcus-Aui  schrieb:

Genau das Modul dieses Anbeiters hatte ich auch schon auf der Liste, das einzige was mich daran aktuell noch stört, ist das keine Rücknahme akzeptiert wird.

Da das dann dein Eigentum wäre, du könntest das dann ja wieder verkaufen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hi Torsten, 

 

vielen Dank dir, dann sollte das ja passen, PN wird gleich beantwortet.

 

Mit freundlichen Grüßen

Marcus

Hi Peter,

 

danke auch dir, ich denke dann sollte das passen.

Für das aktuelle Modul benötige ich ja auch keine neue Karte, das läuft ja soweit.

 

Die andere wird dann wie du schreibst von VFW passend zum Modul verschickt.

 

Das stimmt, ich hatte im Kopf falls was nicht geht. nicht