1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket FSecure liefert keine Updates mehr seit dem 26.01.2025
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

Es gab hierzu leider keinerlei Info. Nur der Betrag des Schutzpaket wird monatlich immer noch abgebucht. Die Software (FSecure) ist auch nicht im Portal zu finden. Kann Jemand weiterhelfen ?

Edit: @ReineraEssen  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@ReineraEssen  schrieb:

Ich glaube ich habe es gefunden: 

ReineraEssen_0-1739769141628.png

Alles unter der Windows 10 Version mit Update wird scheinbar nicht mehr unterstützt.

nicht ganz, Windows 10 32 Bit wird generell nicht mehr unterstütz, egal welches Update

Windows 10 64 Bit mindestens Feature Update 21H2

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
ReineraEssen
Digitalisierer
Digitalisierer

ReineraEssen_0-1739765970769.png

ReineraEssen_0-1739767335076.png

ReineraEssen_1-1739767383210.png

Alles unter der Windows 10 Version mit Update wird scheinbar nicht mehr unterstützt.

Hier kann man auch unter:
https://www.vodafone.de/hilfe/sicherheit.html?accordion=unterstuetzte-betriebssysteme&tab=internet-s...

ReineraEssen_1-1739769266703.png

Unter NRW findet man dann auch wieder die Datei "unitymedia.exe" zum Download. Diese weisst aber bei der Installation direkt darauf hin, das das eingesetzte OS nicht supported wird. Genau so stelle ich mir Service vor: Geht nicht, informiere Dich bitte selbst über alle Problematiken !

Hallo ReineraEssen,

da kann Dir unser Kundensupport gerne weiterhelfen.

Bitte melde Dich dazu über unseren WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212.

LG Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@ReineraEssen  schrieb:

nicht ganz, Windows 10 32 Bit wird generell nicht mehr unterstütz, egal welches Update

Windows 10 64 Bit mindestens Feature Update 21H2

Ok, der Sinn dahinter wird mir jetzt auch klar. FSecure hat die Anforderungen so angehoben. Warum man die Kunden allerdings nicht kurz per Newsletter informiert, ist mir schleierhaft. Jetzt muss ich nur noch im Portal finden, wo ich dieses Schutzpaket kündigen kann. Kann da einer weiterhelfen, wo das Ganze abgelegt ist ?

Ich hatte das Schutzpaket ganz einfach bei der Service-Hotline gekündigt.

Service Hotline ist mit einer langen Wartezeit hier in NRW verbunden. Weiterhin möchte ich keinerlei Modifikation des bestehenden Vertrag.