1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reingelegt vom Vodafone Vertrieb - Kabel Vodafone Rufnummernmitnahme nicht möglich
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir hatten einen bestehenden Vodafone Kabel Vertrag, der auf meinen Mann Thomas lief. Vor ca. 3 Monaten bekamm mein Mann einen Anruf von Vodafone um einen neuen Vertrag abzuschließen. Der Vodafone Verkaufsagent sagte wenn der Vertrag auf Ihre Frau übertragen wird können Sie sich das erste Jah 20€/Monat sparen. Die Frage, ob die Rufnummer problemlos übertragen werden kann wurde bejaht von Vodafone (sonst hätten wir nicht gewechselt!) Am 20.10.18 - war der Umstallungstag. Wie vereinbart schickte mein Mann die Fritzbox zurück, ich baute die Neue ein. Alles funktionierte auf Anhieb - bis auf die Mitnahme der alten Rufnummer.

Ein Anruf bei Vodavone Service brachte Klarheit. Bei einem Wechsel bei Vodavone zu Vodafone kann die Rufnummer nicht übertragen werden. Ich fragte weiter wass wir tun können - die Dame meinte wenn wir Hartnäckig bleiben könnte der Übertrag funktionieren und sendete uns ein Portierungsformular, das wir ausgefüllt an Vodafone zurück sendeten.

Einen Tag Späte wurde die Portierung abgelehnt weil von Vodafone zu Vodafone geht nicht.

Ein Mail an die Vodafone Beschwerdestelle - selbes Ergebnis.

Aktuell haben wir es jetzt mit einer Vollmacht zum Rufnumernübertrag nochmals probiert aber noch keine Antwort erhalten.

Wir bitten um Unterstützung, da wir vom Vodafone Verkäufer reingelegt wurden und die altbekannte Nummer dadurch warscheindlich verloren haben.

Wir hätten den Vertrag nie abgeschlossen wenn wir richtig Informiert worden wären.

Gruß

Tanja

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Lösung und Eure Mühe! Hat funktioniert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emmis,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

So ganz nachvollziehen kann ich den Hinweis der Kollegin leider nicht. So ärgerlich der Sachverhalt auch ist, aber eine Rufnummernmitnahme ist tatsächlich nicht möglich.

 

Da Die Telefonnummer für Euch sehr wichtig scheint, finde ich vielleicht eine andere Lösung. Dafür muss ich vorher einen Blick in die beiden Verträge werfen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift. Für den bisherigen Vertrag brauche ich eine Vollmacht Deines Ehemanns. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

 

ich habe dir alles gesendet mit einer extra Vollmacht für Dich 😉

 

Bitte hilf uns!

 

Danke!

 

Tanja und Thomas

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emmis,

 

lieb von Dir, dass Du mich bevollmächtigst. Smiley (fröhlich) Ich brauche noch eine Vollmacht von Deinem Mann für Dich.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vollmacht hab ich per pn geschickt
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo emmis,

 

laut der Information von Tina ist die Vollmacht leider nicht korrekt ausgefüllt. Kreuzt bitte noch Auskunftsvollmacht oder Vertragsvollmacht an und schickt sie erneut.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo,

ich habe Euch den link zum download per pn gesendet da ich mit dem Iphone keine Bilder hochladen kann und ich gerade unterwegs bin.

Liebe Grüße
Tanja
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Tanja,

 

Du bekommst eine PN von mir.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
emmis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Danke für die Lösung und Eure Mühe! Hat funktioniert
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo emmis,

 

danke für Deine Rückmeldung. Da wir alles klären konnten schließen wir den Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!