Tarifwechsel nicht möglich, da Vertrag bei eazy?
Ragazutti
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Abend zusammen,

ich wollte einen Tarifwechsel vornehmen, dieser wurde mir verweigert, weil mein Vertrag mit eazy abgeschlossen wurde. (Mindestlaufzeit im Oktober 2021 abgelaufen). Nun versteh ich das Ganze nicht wirklich. eazy war damals Anbieter für Unitymedia. Von denen habe ich auch die Vertragsunterlagen bekommen. Dieser Vertrag taucht nun auch bei Vodafone auf. Also alles soweit ok, aber warum kann ich dann keinen Tarifwechsel vornehmen, wo sich der Anbieter letztendlich doch gar nicht ändert? Muß ich tatsächlich einen neuen Vertag abschließen?

Schon mal danke für eure Hilfe.

LG Ragazutti

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ein gesundes neues Jahr an alle und ein riesiges Dankeschön an die vielen Moderatoren, die so unkompliziert und rasend schnell meinen Wunsch umsetzen konnten.

Ihr seid Spitze 🙂

Vielen lieben Dank

Ragazutti

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Ragazutti 

Eazy Tarife sind ausschließlich über die eazy-Plattform angebotene Cable Tarife deines regionalen Vodafone Cable Unternehmens. In Mein Vodafone ist ein Tarifwechsel nicht möglich - über die eazy E-Mail-Adresse kannst du einen Tarifwechsel z.B. von eazy20 zu eazy40 veranlassen.

 

Ueber den VF Kundenservice oder hier über ein:e Mod kannst du zu den Red Internet & Phone Cable Tarifen wechseln. Auch ein Tarifwechsel ist immer auch ein neuer Vertrag. Aus welchen Bundesland bist du ? Zu welchen Tarif möchtest du wechseln ?

reneromann
SuperUser
SuperUser

Eazy läuft zwar über Vodafone West (ehem. UnityMedia), ist aber eine eigenständige Marke mit eigenständigem Kundenprofil. Daher kannst du nicht einfach von Eazy-Tarif zu VF-Tarif und zurück wechseln, sondern das geht nur über eine reguläre Kündigung bzw. über einen Anbieterwechsel.

Guten Morgen zusammen,

ich bin aus NRW und wollte gerne in den 250 wechseln

@Ragazutti 

Ein:e Mod von Vodafone NRW (Vodafone West) schaut sicherlich mal nach. Aktuell dauert es länger - habe daher Geduld.

 

Red Internet & Phone 250 Cable U kostet monatl. 39,99€

Tarifwechselgebuehr 9,99€

@CE38 

 

Danke Dir, ja, die Preise sind mir bekannt, und über eazy wechseln in 20er oder 40er macht bei einem bestehenden 50er keinen Sinn. Wenn die Mods da was machen können, freu ich mich. Dann erst einmal noch einen schönen Sonntag und Geduld ist kein Problem 🙂

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ragazutti,

ich kann gern einen Tarifwechsel für Dich eintragen.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria, hallo zusammen, PN ist raus 🙂

 

Ein gesundes neues Jahr an alle und ein riesiges Dankeschön an die vielen Moderatoren, die so unkompliziert und rasend schnell meinen Wunsch umsetzen konnten.

Ihr seid Spitze 🙂

Vielen lieben Dank

Ragazutti

Danke für deine Rückmeldung. Damit schließe ich diesen Thread dann ab. Wenn du wieder mal Fragen oder Anliegen hast, eröffne einfach einen neuen Thread.