Kündigung um 1 Monat verschieben
neuberlin
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,
nach widersprüchlichen Antworten von der Hotline auf meine Frage und Verzweiflung habe ich hier im Forum diesen Thread gefunden. Smiley (fröhlich) Daher hoffe ich, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. 

Ich ziehe bald aus der jetzigen Wohnung aus, daher habe ich meinen DSL-Vertag fristgerecht zum 8.05. gekündigt (um die Verlängerung zu vermeiden). In der neuen Wohnung soll angeblich ein Vodafone-Kabelanschluss verfügbar sein - wie es dort tatsächlich aussieht, kann ich leider noch nicht sagen, da sich der Einzug leider verspätet.

Nun muss ich bis Anfang Juni in der alten Wohnung bleiben. Ich möchte diese 4 Wochen natürlich nicht ohne Intenrnetleitung verbringen und würde gern die DSL-Kündigung um einen Monat zum 8.06. verschieben (und danach ggf. einen neuen Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland abschließen, sobald sich die Lage in der neuen Wohnung klärt).

Kann man das unkompliziert machen, ohne neuen Vertrag abschließen zu müssen und den danach gleich wieder kündigen? In der Hotline scheinen mit der Frage viele überfordert zu sein.

Viele Grüße,

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

In der Vodafone-Hotline konnte mir doch noch geholfen werden.

Aber trotzdem danke für die Mühe!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DSS1
Full Metal User
Full Metal User

@neuberlin@  schrieb:

Kann man das unkompliziert machen, ohne neuen Vertrag abschließen zu müssen und den danach gleich wieder kündigen? In der Hotline scheinen mit der Frage viele überfordert zu sein.

Viele Grüße,

Moin neuberlin,

Die sind überfordert, weil die Antwort "nein" laut und die sich nicht trauen, dir das zu sagen. Die haben Angst vor 'ner schlechten Bewertung und dann fangen sie halt an zu rotieren.

Cheers,

DSS1

"The three best things in life is the beer before and the cigarette after."

- Judge Dread -
Jens-K
Moderator:in

Hallo neuberlin,

ein Kündigungsdatum auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben ist grundsätzlich möglich.

Das ist aber nur möglich,

1. wenn die Kündigung nicht im Rahmen einer Anschlussübernahme in Form einer Rufnummern-Portierung zu einem anderen Anbieter erfolgt. In dem Fall muss die Weiterversorgung durch den neuen Anbieter beauftragt werden. 
  2. wenn die Vorlaufzeit von mindestens 10 Werktagen nicht unterschritten wurde.

In Deinem Fall kommt Deine Anfrage also leider zu spät. Tut mir leid.

@DSS1 Danke für Deinen wertvollen Beitrag.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In der Vodafone-Hotline konnte mir doch noch geholfen werden.

Aber trotzdem danke für die Mühe!

Kira

Hi neuberlin,

freut mich, dass Dir noch geholfen werden konnte

Vielen Dank für Dein Feedback, ich mache dann hier ein Schloss drauf.

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!