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Lösung
am 07.01.2021 09:54
Hallo Community,
bisher habe ich hier immer nur nach Lösungen gesucht, jetzt häufen sich aber meine Probleme und ich muss mich deshalb direkt an euch wenden.
Folgende Probleme habe ich mit meiner Vodafone Station (CGA4233DE; 1.0.2; 2.0.17-IMS-KDG):
1. Seit dem Update auf die aktuelle Firmware kann ich den DHCP Adressbereich nicht mehr eingrenzen (Änderungen werden nicht übernommen). Dieses Problem habe ich auch bei anderen schon gelesen, jedoch noch keine Lösung dafür gefunden. Wird das irgendwann wieder möglich sein?
Ich habe ein kleines Netzwerk mit mehreren Rechnern, Netzwerkspeichern, AccesPoints, usw. in meinem Haus. Das heisst ich benötige einige statische und einige automatisch vergeben IP's.
2. Wegen des Problems von 1. habe ich mich gestern entschieden, statische DHCP adressen zu vergeben (ist nicht meine bevorzugte Lösung). Einmal gemacht und auf "übernehmen" geklickt und siehe da, alles weg. Das heisst, die Einstellungen wurde nicht übernommen und in der Übersicht der station werden seitdem keine LAN- und WLAN-Geräte mehr angezeigt. Das macht eine vergabe von statischen DHCP Adressen nicht mehr möglich! (auch nicht mit händisch eingegebenen MAC-Adressen).
3. Wenn der Router neu gestartet wird (passiert ab und an von alleine, musste ich aber auch schon manchmal manuell durchführen) vergisst er alle von mir gemachten IP Einstellungen und vergibt für die Station wieder die standard IP. Auch dieses Problem ist sicher nicht neu, meine Frage daher: ist das normal und gewollt?
Ich bin keine IT-Fachfrau, bin aber bis jetz mit meinem Grundwissen ganz gut durch gekommen. Da wir, wie viele andere aktuell auch, auf ein funktionierendes Netzwerk (Zuhause und im WWW) angewiesen sind bitte ich euch um Hilfe.
Danke schonmal und viele Grüße
Peggy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2021 14:35
am 23.01.2021 14:38
am 23.01.2021 14:41
ich dachte halt, es wäre leichter, da da problem schon ausführlich geschildert wurde.. Aber wenn du meinst.
am 23.01.2021 14:46
in Theads, die als gelöst markiert sind, schauen die Moderatoren idR nicht mehr rein, dafür fehlt ihnen einfach die Zeit.
04.05.2021 20:14 - bearbeitet 04.05.2021 20:18
Moin zsm,
gibt es eine Möglichkeit an Version 2.0.18 zu kommen, habe selbes Problem und kann aus diesem Grund werder auf meine Cloud noch auf sonstiges in meinem Netzwerk von extern zugreifen.
@pRo-Marco vielleicht können Sie mir helfen da Sie es schonmal in die Wege leiten konnten.
Mit freundlichen Grüßen
Achim Maier
am 05.05.2021 08:56
Hallo MaierA19,
auch die Bitte an Dich: mach einen eigenen Beitrag auf.
Grüße Moni
am 12.05.2021 12:46
Hallo,
ich habe das gleiche Problem.
Auf Ihrer Support-Seite kann ich weder ein Ticket noch eine Email schicken.
Der Telefon-Computer beendet das Gespräch.
Ich benötige dann offenbar auch diese neue Firmware.
Wie bekomme ich die?
Danke
Maik