abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station IP Probleme, DHCP, LAN-Geräte
PegC
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

 

bisher habe ich hier immer nur nach Lösungen gesucht, jetzt häufen sich aber meine Probleme und ich muss mich deshalb direkt an euch wenden.

 

Folgende Probleme habe ich mit meiner Vodafone Station (CGA4233DE; 1.0.2; 2.0.17-IMS-KDG):

 

1. Seit dem Update auf die aktuelle Firmware kann ich den DHCP Adressbereich nicht mehr eingrenzen (Änderungen werden nicht übernommen). Dieses Problem habe ich auch bei anderen schon gelesen, jedoch noch keine Lösung dafür gefunden. Wird das irgendwann wieder möglich sein?

Ich habe ein kleines Netzwerk mit mehreren Rechnern, Netzwerkspeichern, AccesPoints, usw. in meinem Haus. Das heisst ich benötige einige statische und einige automatisch vergeben IP's.

 

2. Wegen des Problems von 1. habe ich mich gestern entschieden, statische DHCP adressen zu vergeben (ist nicht meine bevorzugte Lösung). Einmal gemacht und auf "übernehmen" geklickt und siehe da, alles weg. Das heisst, die Einstellungen wurde nicht übernommen und in der Übersicht der station werden seitdem keine LAN- und WLAN-Geräte mehr angezeigt. Das macht eine vergabe von statischen DHCP Adressen nicht mehr möglich! (auch nicht mit händisch eingegebenen MAC-Adressen).

 

3. Wenn der Router neu gestartet wird (passiert ab und an von alleine, musste ich aber auch schon manchmal manuell durchführen) vergisst er alle von mir gemachten IP Einstellungen und vergibt für die Station wieder die standard IP.  Auch dieses Problem ist sicher nicht neu, meine Frage daher: ist das normal und gewollt?

 

Ich bin keine IT-Fachfrau, bin aber bis jetz mit meinem Grundwissen ganz gut durch gekommen. Da wir, wie viele andere aktuell auch, auf ein funktionierendes Netzwerk (Zuhause und im WWW) angewiesen sind bitte ich euch um Hilfe.

 

Danke schonmal und viele Grüße

Peggy

 

26 Antworten 26
Mehr anzeigen
Hallo Marco, 

Ich benötige aus dem selben Grund auch dringend ein Update aud 2.0.18. 
Bitte helft mir.. 
Lg 

@Forstl mach bitte besser einen eigenen Thread auf 

 

Gruß Robert 

ich dachte halt, es wäre leichter, da da problem schon ausführlich geschildert wurde.. Aber wenn du meinst.

in Theads, die als gelöst markiert sind, schauen die Moderatoren idR nicht mehr rein, dafür fehlt ihnen einfach die Zeit.

Moin zsm,

 

gibt es eine Möglichkeit an Version 2.0.18 zu kommen, habe selbes Problem und kann aus diesem Grund werder auf meine Cloud noch auf sonstiges in meinem Netzwerk von extern zugreifen.

@pRo-Marco vielleicht können Sie mir helfen da Sie es schonmal in die Wege leiten konnten.

Mit freundlichen Grüßen

Achim Maier

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MaierA19,

 

auch die Bitte an Dich: mach einen eigenen Beitrag auf.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

ich habe das gleiche Problem.

Auf Ihrer Support-Seite kann ich weder ein Ticket noch eine Email schicken. 

Der Telefon-Computer beendet das Gespräch.

Ich benötige dann offenbar auch diese neue Firmware.

Wie bekomme ich die?

 

Danke

 

Maik