abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 mit alter Firmware langsam
AnMiDer
Digitalisierer
Digitalisierer

Meine FritzBox 6591, die ich seit zwei Wochen habe und damit auch CableMax 1000, erreicht leider nur ca. die Hälfte von den 1000MBit/s.

Nun habe ich gelesen, dass es an der "alten" Firmware 7.03 liegt.
Seit einer Woche wird überall geschrieben, dass nun endlich das Update ausgerollt wird. Bei mir nicht.
Schade, dass Vodafone und die Techniker von Vodafone es leider nicht schaffen.

Oder liegt das an Corona? Das wäre dann doch mal eine Ausrede.
Alle Arbeiten daran einstellen und abwarten.

Aber Spaß beiseite. Wann wird das Update Bundesweit ausgerollt. Jeder Nacht eine FB?

40 Antworten 40
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Witz war jetzt nich so cool, aber okay. Und zur Thematik; nirgends steht, dass die Firmware daran schuld ist, es gibt auch Kunden mit einem Modem die nicht ihre Bandbreite erhalten - das hat meißt andere Gründe, wie Frequenzprobleme / Auslastungen und ähnlichen..

 

Wann es ausgerollt wird; nun, es ist ein Test, ob das komplett flächendeckend ausgerollt wird, ist nicht bekannt - wenn die Tests positiv verlaufen, ja, anderenfalls wird das verschoben.

 

Wie hast Du denn getestet? Browser? Speedtests? Endgeräte? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich mache keine Witze.


Wg. Speedtest
Firefox 73 bzw. 74
Speedtest von Vodafone
FB6591 - LAN - Rechner

Dort hatte ich dann ca. 400MBit/s Down und ca. 25MBit/s Up

Deshalb habe ich gefragt.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

PN ist gerade raus.

 

 

Gruß  Andreas

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

also die Leitung an sich ist in Ordnung, es gibt aktuell einen Rückwegstörer der den Upload stören kann, den Download eigentlich nicht. Kannst Du mir bitte mal Screenshots von aktuellen Speedtests machen?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Tests, kannst Du mal versuchen, Daten vom NAS der Fritzbox zwischen PC hin und her zuschieben? Mich würde die Datentransferrate interessieren.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bekomme immer noch nicht die Leistung von Vodafone, die ich bezahle!

Es hat sich trotz Technikerbesuch nichts an der Datenrate geändert.
Ich bekomme weiterhin nur ca. die Hälfte von dem was Vodafone mir versprochen hat.

Bei Kabel Deutschland gab es so etwas nicht.

Ich bin nicht zufrieden mit der Leistung, die Vodafone gerade bringt.

Hier ein weiterer Speedtest.

Das, was der Techniker gemacht hat, hat nicht gefruchtet.

Schei....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das muss noch einmal ein Techniker raus. An allen Anschlüssen in der Straße gibt´s zu viele Timeouts. Bist Du mit einem erneuten Technikereinsatz einverstanden?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!