abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station Bridge Mode Status
Anonym98689
Youngster
Youngster
Hi,

ich habe mich von den deutlich besseren Geschwindigkeiten im Vergleich zu DSL überzeugen lassen, zu Vodafone Kabel zu welchseln.

Die
"Vodafone Station", welche ich bekommen habe, ist allerdings absolut
unzureichend für mich und für mehrere hundert Euro eine FritzBox als
einzige Alternative zu haben ist kaum zumutbar.

Zurzeit betreibe ich einen eigenen Router hinter der Vodafone Station,
allerdings ist dann kein IPv6 an den Clients des eigenen Routers möglich
und man hat doppeltes NAT.

Support sagte mir
Bridge-Mode sei nicht verfügbar für die Vodafone-Station, allerdings
scheint das nur für ehemalige UM-Kunden der Fall zu sein, bei Vodafone
ist dies ein einfacher Schalter im Kundencenter.

Gibt es
irgendeinen Zeitplan, wann Bridge-Mode auch für uns möglich wird. Die
VF-Station einfach als dummes Modem einzusetzen, würde alle Probleme
beheben.

Alternativ kann ich sicher sein ein Technicolor TC4400 provisioniert zu bekommen oder sind es FritzBoxen oder nichts?

Bereue langsam gewechselt zu sein, was keineswegs am eigentlichen Service liegt, sondern an der gelieferten Hardware!



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der Bridge-Mode für die Vodafone Staiton ist für ex-Unitymedia für dieses Jahr angekündigt. Einen genaueren Zeitraum gibt es leider nicht.

Bezüglich TC4400/eigener Fritz!Box Cable: Das TC4400 lässt sich im Rahmen der Endgerätefreiheit bei Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland freischalten und Nutzen. Mit eigenen Fritz!Box Cable Modellen verhält es sich ähnlich. Beachte, dass mit einer eigenen Fritz!Box Cable kein Bridge-Mode möglich ist, sondern dieser ist nur mit einer gemieteten Box nutzbar. Beachte auch für die Anmeldung einer eigenen Fritz!Box besonders den Punkt 7 der AVM-FAQ:

Ebenso empfehle ich die Anmeldung des eigenen Gerätes bei ex-Unitymedia über die Socal Media Kanäle, da es bei der telefonischen Hotline leider oft zu Tippfehlern/einer falschen Aufnahme der Seriennummer und MAC-Adresse des eigenen Gerätes kommt. Dies nachträglich korrigieren zu lassen ist sehr sehr mühsam :disappointed:
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

der Bridge-Mode für die Vodafone Staiton ist für ex-Unitymedia für dieses Jahr angekündigt. Einen genaueren Zeitraum gibt es leider nicht.

Bezüglich TC4400/eigener Fritz!Box Cable: Das TC4400 lässt sich im Rahmen der Endgerätefreiheit bei Unitymedia und Vodafone Kabel Deutschland freischalten und Nutzen. Mit eigenen Fritz!Box Cable Modellen verhält es sich ähnlich. Beachte, dass mit einer eigenen Fritz!Box Cable kein Bridge-Mode möglich ist, sondern dieser ist nur mit einer gemieteten Box nutzbar. Beachte auch für die Anmeldung einer eigenen Fritz!Box besonders den Punkt 7 der AVM-FAQ:

Ebenso empfehle ich die Anmeldung des eigenen Gerätes bei ex-Unitymedia über die Socal Media Kanäle, da es bei der telefonischen Hotline leider oft zu Tippfehlern/einer falschen Aufnahme der Seriennummer und MAC-Adresse des eigenen Gerätes kommt. Dies nachträglich korrigieren zu lassen ist sehr sehr mühsam :disappointed:
GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Anonym98639
Youngster
Youngster
Peter12_:
Hi,

der Bridge-Mode
für die Vodafone Staiton ist für ex-Unitymedia für dieses Jahr
angekündigt. Einen genaueren Zeitraum gibt es leider nicht.

Gibt es dafür eine Quelle?
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, die Aussagen von Service-Mitarbeitern hier in der Community.